Was heisst feierlich?

2 Antworten

Gut gelaunt oder gut angezogen. Die deutsche Sprache ist keine kontextfreie Grammatik und somit ist deine Frage mit "in diesem Zusammenhang" etwas sinnlos, denn du nennst keinen Zusammenhang.

Wer ist mit "die" gemeint? Leute? Menschen  selbst sind nach üblichem Sprachgebrauch ja nicht wirklich feierlich. 

feierlich hat stets  etwas  mit ernst und würdevoll  gemeinsam.

Das Verhalten von Menschen, ihre Stimmung, ihre Kleidung kann einem  feierlichen Anlass entsprechend  feierlich sein.  Man kann mit feierlicher Stimme ernst und feierlich in eine  feierliche Stille hinein sprechen, etwas kann feierlich beschlossen werden, man kann etwas feierlich versichern oder feierlich zum Altar schreiten, man kann eine feierliche Miene dabei  machen und sogar feierlich die Pfeife aus dem Mund nehmen ...

.

Heißt es Industriekaufmannes oder Industriekaufmanns?

Satz lautet .... oder auch speziell in denen, des Industriekaufmann(e)s .

...zur Frage

Könnt ihr mir bitte bei einer Übersetzung helfen (Englisch- Deutsch)?

Ich, [Name], schwöre feierlich (oder bestätige), dass ich die Verfassung der Vereinigten Staaten gegen alle ausländischen und inländischen Feinde unterstützen und verteidigen werde; dass ich wahren Glauben und Treue zu demselben tragen werde; dass ich diese Verpflichtung frei, ohne irgendeinen geistigen Vorbehalt oder Absicht der Umgehung nehme; und ich werde die Aufgaben des Büros, in das ich eintreten werde, gut und treu erfüllen. Also hilf mir Gott. [1]

...zur Frage

Wie heißt die Melodie bei der Eröffnung der WM?

Ich möchte mal gerne wissen wie die Melodie heißt, wenn die Mannschaften aufs Spielfeld gehen und der Schiedsrichter den Ball vom Podest nimmt. Die Melodie ist feierlich und ich habe einen Ohrwurm, deswegen frage ich ob die jmd kennt?

...zur Frage

Widerspiegeln oder wiederspiegeln?

Der Satz lautet:

Diese Spieler spiegeln sich im DFB-Team wider.

heißt es in dem Fall wieder oder wider?

...zur Frage

Was tun gegen Schweißfüße?

Man ist mir echt unangenehm aber ich habe furchtbare Schweißfüße, ist nicht mehr feierlich. Hat jemand Hilfe?

...zur Frage

Divergent ... was heißt dieses Wort genau?

Ich habe ein Wort im Internet gesucht, um eine Freundschaft zu beschreiben, die anders ist bzw. nicht sehr tiefgründig und von einander abläuft. Dabei bin ich auf das Wort "Divergent" gestoßen. Meine Frage lautet nun, was divergent genau bedeutet und ob man es in diesem Zusammenhang überhaupt benutzen kann? Der Satz lautet:

Natürlich gab es noch Wanda und Ricky, mit denen ich ebenfalls befreundet war. Aber unsere Freundschaft war divergent.

Kann man das so schreiben? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?