Was heißt FAQ übersetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frequently Asked Questions = Häufig gestellte Fragen

Was es heisst, wurde nun schon ein paar Mal korrekt beantwortet. Was es tatsaechlich ist, das ist eine andere Sache.
.
Die am meisten gestellten Fragen, - das sind Fragen, die zumeist eigentlich gar nicht gestellt werden. Es sind viele Fragen, die einem nur vorgaukeln sollen, dass danach gefragt wird, wie z.B. "kann man auch dies oder jenes tun?" ... Und dann kann man an dieser Stelle wieder etwas ganz tolles erklaeren, wonach sonst kein Mensch fragen wuerde.
.
FAQ's, das sind eher Fragen, die dem Wunschdenken des Herstellers entsprechen, von denen er wuenscht, dass sie gestellt wuerden, weil er die tollen Antworten darauf ja verbreiten moechte.
Was User wirklich fragen wollen, darueber findet man meist nichts.