Was heißt Fail?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sagt der Oxford-Duden - Großwörterbuch Englisch

fail // 1. v.i. a) (not succeed) scheitern; fail in sth. mit etw. scheitern; he failed in doing it es gelang ihm nicht, es zu tun; fail in one's duty seine Pflicht versäumen; fail as a human being/a doctor als Mensch/Arzt versagen; he failed in his attempts to escape seine Fluchtversuche schlugen fehl od. misslangen; b) (miscarry, come to nothing) scheitern; fehlschlagen; if all else fails wenn alle Stricke od. Stränge reißen (ugs.); c) (become bankrupt) Bankrott machen; Bankrott gehen; d) (in examination) nicht bestehen (in in + Dat.); durchfallen (ugs.) (in in + Dat.); e) (be rejected) <Bewerber, Kandidat, Bewerbung:> abgelehnt werden; f) (become weaker) <Augenlicht, Gehör, Gedächtnis, Stärke, Eifer, Entschlossenheit:> nachlassen; schwächer werden; sinken; his voice failed ihm versagte die Stimme; he or his health is failing sein Gesundheitszustand verschlechtert sich; the light was failing (fig. literary) es dämmerte; g) (break down, stop) zusammenbrechen; <Motor, Radio:> aussetzen; <Generator, Batterie, Pumpe:> ausfallen; <Bremse, Herz:> versagen; h) (prove misleading) <Prophezeiung, Vorhersage:> sich nicht bewahrheiten; i) (be insufficient) schlecht ausfallen; j) (formal: fall short) sth. fails of its intended effect etw. erreicht die beabsichtigte Wirkung nicht. 2. v.t. a) fail to do sth. (not succeed in doing) etw. nicht tun [können]; fail to reach a decision zu keinem Entschluss kommen; fail to achieve one's purpose/aim seine Absicht/sein Ziel verfehlen; fail to pass an exam eine Prüfung nicht bestehen; in einer Prüfung durchfallen (ugs.); fail to remember sth. etw. vergessen; his hopes failed to materialize seine Hoffnungen haben sich nicht verwirklicht; the letter failed to reach its destination der Brief ist nicht an seinem Bestimmungsort eingetroffen; b) (be unsuccessful in) nicht bestehen <Prüfung>; durchfallen in (+ Dat.) (ugs.) <Prüfung>; c) (reject) durchfallen lassen (ugs.) <Prüfling>; d) fail to do sth. (not do) etw. nicht tun; (neglect to do) [es] versäumen, etw. zu tun; not fail to do sth. etw. tun; he never fails to send me a card er schreibt mir immer eine Karte od. versäumt es nie, mir eine Karte zu schreiben; I fail to see the reason why ...: ich sehe nicht ein, warum ...; e) (not suffice for) im Stich lassen; his legs failed him seine Beine ließen ihn im Stich od. (geh.) versagten ihm den Dienst; his heart or courage failed him ihn verließ der Mut; words fail sb. jmdm. fehlen die Worte; jmd. findet keine Worte; f) the wind failed us (did not blow) wir hatten keinen Wind; (was blowing the wrong way) die Windrichtung war ungünstig. 3. n. without fail: auf jeden Fall; garantiert

fail ist englisch und ist sowas wie versagen/gescheitert... also man verwendet es umgangssprachlich meistens wenn jmd was versaut hat und was nicht so hingehaun hat :) ich glaube versaut ist ne ganz gute übersetzung von dem

Was möchtest Du wissen?