Was heißt "excuses"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten


Hallo,


vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen sollte man ja auch die Finger lassen!
Ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com, verrät dir, dass excuses nicht nur Entschuldigungen sind, sondern auch Ausreden heißen kann.

Je nach Kontext könnte es sich bei excuses aber auch um ein Verb in der 3. Person Einzahl handeln - He, she, it das s muss mit.


Neben dem genannten Wörterbuch empfehle ich für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de

AstridDerPu




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
earnest 27.03.2016, 19:55

Mal wieder ein missgünstiger, anonymer Mobbing-Runterpfeil?

4
Duponi 29.03.2016, 08:54
@earnest

als Optimist würde ich sagen: der User hat sich bloss verklickt :-)

0

Excuses heißt wörtlich übersetzt Entschuldigungen also sollst du wohl Entschuldigungen / Ausreden ausdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xEAZYx 27.03.2016, 16:30

Excuses kann aber bei Entschuldigung wie auch Ausrede angewendet werden also denk ich in dem Kontext eher Ausrede

0
M0F4FR3AK 27.03.2016, 16:30

Danke

0
xEAZYx 27.03.2016, 16:31
@M0F4FR3AK

Kein Problem. Bei English kenn ich mich aus :)

0

ja, das heißt es: Wähle zwei situationen aus und entschuldige dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tritt den Google-Trottel in die Tonne. Da gehört er hin. 

Pons.com und dict.cc, die beiden besten Online-Wörterbücher, helfen auch in diesem Fall. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
M0F4FR3AK 27.03.2016, 19:40

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Benutze in Zukunft leo.org
Was das heißt weißt du ja jetzt schon  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind in dem Fall Ausreden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?