Was heisst ethnisch! Und was sind ethnische Gruppen oder ethnishe Grenzen!(germanen)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau doch mal auf die Duden Website: http://www.duden.de/rechtschreibung/ethnisch

BEDEUTUNGSÜBERSICHT
die [einheitliche] Kultur- und Lebensgemeinschaft einer Volksgruppe bezeugend, betreffend

Eine Ethnie (= ethnische Gruppe) ist übrigens ein Volk oder ein Stamm mit einer einheitlichen Kultur.

Die Germanen bestanden z.B. aus vielen verschiedenen Ethnien. Sie hatten zwar teilweise die gleichen Götter, aber abgesehen davon hatten die germanischen Stämme nicht viel miteinander zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Insofern ich das richtig verstanden hab, sind das Menschengruppen, die aufgrund ihrer eigenen "Art", sowie eigene Religion etc. eine eigenständige Bevölkerung gründen und auch als diese behandelt werden. 
Steht aber eigentlich alles im Internet, also einfach mal googlen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?