Was heißt es wenn Scholz sagt "daran kann ich mich nicht erinnern"?

5 Antworten

Erst einmal heißt es, weil ich niemanden vorverurteile, das, was er sagt - er kann sich nicht dran erinnern. Aber selbst wenn es stimmen sollte, was angesichts des bewegten Lebens und des vollen Kalenders eines Spitzenpolitikers wie Olaf Scholz als ganz grundsätzlich denkbar erscheint: Ein Politiker ist jemand, dem man so etwas nicht glaubt, gerade in einer solchen Sache. Da haben die Politiker aller Parteien, nicht nur der SPD, aber auch viel dafür getan, dass ihnen kaum jemand noch irgendwas glaubt. Ich persönlich habe auch so meine Zweifel daran, dass er sich nicht mehr erinnern kann - erst recht bei einem so heißen Thema wie CumEx.

Entweder er lügt oder er ist scheinbar dement. Beides Gründe, sofort zurückzutreten.

Das heißt zunächst einmal dass er sich nicht erinnern kann.

Alles andere ist Spekulation.

Das heißt lediglich, dass er sagt, er könne sich nicht erinnern - verhüte Gott , könnte er es wirklich nicht!

0

eigentlich eine klare, unmißverständliche aussage.

das problem könnte sein, dass man ihm nur nicht glaubt. und so blöd wird er nicht sein, dass er offen zugibt, mit den bankbossen einen illegalen steuerdeal gemacht zu haben, wenn man ihm nicht das gegenteil beweisen kann.

Das heisst dann ganz einfach, dass er sich nicht daran erinnern kann.

Ist doch ganz einfach!!

Was möchtest Du wissen?