Was heißt es wenn meine Wellensittiche Federn verlieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sie REISSEN die Federn raus? Sicher dass es keine Mauser ist? Ansonsten wär es eine stark ausgeprägte Verhaltensstörung. Wenn du dir nicht sicher bist, ruf mal deinen TA an und lass dir das erklären und woher willst du wissen dass sie nicht in der Mauser sind? Klingt für mich so.

Kontrolliere mal Deine Gewohnheiten in Bezug auf die Futtergabe. Verwendest Du spezielles Futter oder normales für alle Exoten. Dann kann es sein, dass Deinen TierchenVitamine und Spurenelemente fehlen.

dann sind sie in der "MAUSER", das ist ein natürlicher Vorgang und besagt einfach, dass der Vogel sein Federkleid wechselt

Ja, das ist bestimmt nichts schlimmes, aber trotzdem würde ich lieber einmal den Tierarzt fragen.

Wenn Tiere mit Federn selbige verlieren, nennt man das Mausern

Das ist bestimmt noch das Winterfell...xD

Winterfell kann man ausziehen und an den Haken hängen. Bei Federn ist das etwas schwieriger.

0

Das ist die Mauser

Was möchtest Du wissen?