Was heißt es, wenn man im Traum seine Zähne verliert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zähne in Traum sind Gedankengebilden (Ideen), die dir helfen, deine Identität zu bilden. Wenn sie in Traum abfallen aber nicht wehtun, bedeutet es, daß du dich schmerzfrei von überkommenen Gedanken oder evtl. Menschen verabschiedest.

Passt alles sehr gut! Danke!

1

Das Bild "Zähne verlieren" steht in der Bild- und Traumanalyse für ein geschwächtes Selbstwertgefühl (hilflos, Schwäche) und gärendes Unglück.

Das kann alles bedeuten oder auch garnix. Träume sind eine extreme Darstellung deiner Emotionen und die drückt sich durch verschiedenste Bilder aus.