Was heißt es wenn Kaninchen niesen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, in der Regel ist es gar nicht schlimm .Es ist so wie bei uns Menschen das sie ab und zu mal niesen auch mehrmals hintereinander.Allerdings wenn es alle fünf minuten oder häufiger ist und schleim dazu kommt sollte man schnellstens zum Tierarzt das könnte sonst nämlich schnell chronische Kaninchenschnupfen werden und den bekommt man meist nicht mehr weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere Kaninchen hatten das früher auch mal..Also gut ist es auf jeden Fall nicht.. Könnte ja eventuell vom Heu oder sowas kommen..aber wenn die Nase ein wenig schleimt und sie es öfters machen, würde ich erstmal einen Kamillentee machen, und abkühlen lassen.. Falls es denn immer noch nichts gebracht hat, zum Tierarzt gehen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich habe damals so ein Plätzliches Medikament aus der Apotheke geholt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?