Was heißt es, wenn eine Frau folgendes sagt?

4 Antworten

Das sie der Meinung ist, dass die Ursache für etwas zu einem hohen Teil auch an ihr liegt.

Wie es im Einzelfall objektiv ist, sollten beide für sich reflektieren.

Aus meiner Sicht muss es nicht zwingend heissen, dass es an dir liegt, auch wenn dies eine Möglichkeit ist.

Es kann aber auch wirklich sein, dass sie das „Problem“ ist und du nicht dafür verantwortlich bist, jedoch müsste man mehr wissen, um genaue Antworten zu geben.

Aber wenn beispielsweise die Frau Agressionsprobleme hat, dann kann liegt es nicht zwingend an dir, wenn sie aggressiv wird, auch wenn man dies im Ersten Moment denken könnte.

Für dich heisst es auf jeden Fall, dass ihr gemeinsam offen über das Thema reden solltet und je nachdem stellt sich heraus, dass ihr das Problem gemeinsam lösen könnt, auch wenn es an ihr liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es heißt, sie will nett sein. Und nicht streiten oder diskutieren.

Oft heißt es auch das es einfach überhaupt nicht passt miteinander. Das muss nicht daran liegen das einer schlechtes Verhalten zeigt, sondern man nur bestimmte, elementare Dinge am anderen nicht mag.

Das heißt, dass du nichts tun kannst, um das zu ändern.

Normalerweise fragen Männer, was sie falsch machen und dann besser machen sollen und so weiter. Du sollst ihr also nicht hinterher rennen oder irgendwie versuchen das ganze zu "retten". Die Sache ist entschieden.