Was heißt es, wenn ein Mann eine Frau Lady nennt?

4 Antworten

Beispiel heute auf der Arbeit :

Ein männlicher Kollege hat heraus gefunden, dass ich zwei Tage später wie er Geburtstag habe und sagte zu unserer Chefin:" Ich hab dann und dann Geburtstag. Und die Lady hat zwei Tage nach mir Geburtstag."

Denke einfach, dass ist eine Art Wertschätzung der Person, in diesem Fall du.

Darauf kann dir nur der mann eine Antwort geben der es ausgesprochen hat

er Kann es in sinne von EY Lady es reicht gemeint haben oder auch

in Sinne von du bist eine elegante hübsche Lady

oder er meinte Lady in sinne einer Frau

Lady ist ein altes Wort für eine Frau meist für wohlhabenne Frauen angewendet worden

was er jetzt genau damit sagen wollte weiß leider nur er

Ist oft als Kosenamen gebraucht. Ist eine Wertschätzung