was heißt es ,,selbstbewusst von sich selber denken''?

4 Antworten

Hallöchen liebe Miagirl

Fange an,Dich selbst zu lieben

Und Dich als wichtiges Unikat anzusehen.....

Du bist einmalig,niemand ist so wie Du....

Wenn Du das schaffst,dann bist du schon ein grosses Stück weiter....

Und egal,was Andere über Dich denken.....bleib Du immer Du...

Verbiege Dich nicht für Andere....

Wenn man sich selbst immer treu ist,dann ist man auf dem richtigen Wege

Und empfindet ein Glücksgefühl..und d a s spüren wiederum unsere Mitmenschen

Das ist eine Frage der Einstellung. Wenn du dir Tag für Tag ganz bestimmte Ziele setzt und diese am Abend erfolgreich vor dir selbst abrechnen kannst, wenn du dabei vielleicht Selbstüberwindung aufbringen musstest, dann entwickelst du einen gewissen stolz, weil du Konkretes geschafft hast.

Ich habe zum Beispiel keine Lust, mich im Fitnesscenter regelmäßig zu schinden. Und trotzdem gehe ich immer wieder hin und spule mein Programm herunter. Wenn dann unter der Dusche der Schweiß abgespült ist, beginnt bei mir das Glück, weil ich den Schweinehund besiegt habe - und das kann ich auch positiv über mich denken.

Sich selbst lieben zu lernen ist die gesamte Lebensaufgabe.
Wenn du glaubst, du kannst es endlich, dann geht es immer noch besser.

Das Leben ist lernen und wachsen. Lieben lernen. Sich selbst lieben können, kommt zuletzt.

Ich hätte es nicht geglaubt, hätte mir das jemand früher gesagt. Aber seit ich 50 bin, weiss ich es und es geht immer noch weiter und höher.

ist man selbstbewusst, wenn man schüchtern ist und es bemerkt hat?

wenn man selbstbewusst ist, dann nimmt man sich ja so an wie man ist. wenn man jetzt festgestellt hat, dass man schüchtern ist und nicht gerne in gesellschaft anderer, ist man dann selbstbewusst? weil man ist sich ja bewusst wie man selber ist und wenn man die schüchternheit annimt, dann mag man sich ja so wie man ist.

...zur Frage

Wie schaffe ich es einfach glücklich zu sein?

Hey habt ihr Tipps? Wie schaffe ich das über das Negative in meinem Leben wegzukommen und jeden Tag positiv zu denken,denn irgendwo bin ich der Meinung das wenn man positiv denkt sich selbst irgendwo verarscht. Ich meine das Leben ist nunmal echt komisch und am ende sterben wir alle und keiner weiss was kommt. Ich bin eine sehr nachdenkliche Person und deshalb sehe ich es als eher naiv an positiv zu denken. jedoch weiss ich das kein weg daran vorbeizieht. Also wie schaffe ich es mich selbst aufzurappeln, dass das Leben schön ist? Und das vorallem zu der Jahreszeit🙄

...zur Frage

Was soll ich auf diese Komplimente antworten?

Ein Freund von mir ist sehr selbstbewusst und steht auf mich. Er hat mir gestern seine Gefühle gestanden und jetzt schreibt er immer sowas wie „ich finde dich mega“ oder „ich musste die ganze Nacht an dich denken“ oder „ich würde mit dir echt gerne kuscheln“ was soll ich darauf antworten?

...zur Frage

Wieso ist es mir so wichtig was andere über mich denken?

Hallöchen :)

Ich bin eine Person die überhaupt nicht selbstbewusst ist, aber liegt mein Verhalten wirklich an meinen fehlenden Selbstbewusstsein? Ich sorge mich immer sehr was andere über mich denken und zerbreche mir manchmal deswegen tagelang den Kopf :/ Wenn jemand mir etwas nicht glaubt was ich erzählt habe, dann zweifle ich noch Tage danach ob man mir überhaupt vertrauen kann.

Hat jemand Tipps wie ich mich mehr auf mich konzentrieren kann? (Ich will jetzt nicht, dass mir die Meinung anderer Menschen komplett egal wird)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?