Was heisst es für dich in Freiheit leben zu können?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hmmm is echt schwierig die frage... aber für mich wäre Freiheit ein Leben ohne irgendwelche vorgeschriebenen Gesetze... einfach tun was ich will.... aber auch keine sozialen Zwänge, wie die neuste Mode oder Arbeiten und Geld verdienen und trotzdem leben zu können... und am wichtigsten auch räumliche Freiheit... nicht in einem Betonklotz leben, sondern in der Natur... oder auch die geistige Freiheit... keine Einschränkungen machen, die von anderen vorgegeben und als Moral oder Religion bezeichnet werden... einfach das denken was man will... joa sowas würde ich als Freiheit beschreiben

Aneurysma 15.08.2011, 16:50

iwie klingt das beim nachlesen für mich wie rücksichts- & arbeitsloser Waldöko ._. aber ich hoffe du weiß, was ich meine

0

Da scheitere ich für mich selbst schon immer an zwei Denksätzen. Besteht Freiheit darin, ein Homo Oeconimicus sein zu dürfen oder es nicht sein zu müssen?

Freiheit bedeutet für mich tun und lassen worauf ich Lust habe, keine Verantwortung haben ( Kinder,Schulden...), die Dinge so leben die man für richtig hält, keiner der auf einen wartet.. Aber Freiheit bedeutet für mich auch Einsamkeit, weil keiner da ist der bei dir ist weil du frei bist... :(

wenn ich nicht mehr in die schule gehn muss , geld wie heu habe und unabhängig bin . :)

Bedeutet fuer mich keine Zwänge von ausserhalb aufgedrückt zu bekommen

Freiheit bedeutet für mich ein Leben ohne Probleme haben.

Ich zitiere aus dem Bushidofilm: Frei bist du erst, wenn kein Hass mehr in deiner Seele ist. ;)

vlg.

Freie Meinungsäußerung

Freie Bewegung

Freie Kunst

Freie Liebe :D

Was möchtest Du wissen?