Was heißt es eigentlich, wenn eine Beschleunigung beispielsweise a = 40 m/s² beträgt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das heißt das sich die Geschwindigkeit eines Körpers pro sekunde um 40 m pro sekunde erhöht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jeder Sekunde erhöht sich die Geschwindigkeit um 40m/s.

Nebenbei wirkt eine Kraft auf die beschleunigte Masse, die ca 4 mal so groß ist wie die Schwerkraft auf der Erde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
stekum 09.11.2015, 00:29

Beste Antwort. Ein Mensch spürt also entgegen der Fahrtrichtung eine Kraft, die seinem 4-fachen Gewicht entspricht (zusätzlich zu seiner Gewichtskraft nach unten).

1

er wird um 40 m/s in einer Sekunde schneller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Null auf 144 in einer Sekunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JTKirk2000 09.11.2015, 06:05

Mit Einheit wäre es besser gewesen.

1
Mikkey 09.11.2015, 11:20
@JTKirk2000

Wollte mich dem allgemeinen Sprachgebrauch anpassen ;-)

1

Dass er 1,44 km/h fährt (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GnarfGnarf 08.11.2015, 21:13

auch 40 m/s sind mehr als 1,44km/h

1
BOZZZZ 08.11.2015, 21:14

Ehm, nö? Die Beschleunigung ist was ganz anderes als die Geschwindigkeit.

1
Akihisa 08.11.2015, 21:15
@BOZZZZ

Oh man, haha, okay, dann lag ich wohl falsch ^^; Tut mir Leid

0

das heißt, dass das Objekt pro Sekunde um 40m/s schneller wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung