Was heißt “Erinnerung“ auf japanisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kioku? 記憶

Also wen das übersetzt Erinnerung heißt dann ja, danke! :D

0

記憶 kioku heißt Gedächtnisinhalt, Erinnerung. Üblicherweise sagt man 思い出 omoide, wenn man sich an etwas zurückerinnert, aber das Wort fängt nicht mit K an.

2

Könntest du "kinen" meinen?

Schau hier:

Aussprache: kinenKanji Buchstabe: , Stichwort: Fest

Übersetzung: Andenken, Angedenken, Erinnerung, Gedächtnis, Gedenken

記念の: kinennno: Gedenk-, Erinnerungs-, Gedächtnis-

記念する: kinensuru: gedenken, erinnern, ein Andenken bewahren, feiern

記念式: kinenshiki: Gedächtnisversammlung, Gedächtnisfeier, Gedächtniszeremonie <<<

記念祭: kinensai: Gedenkfeier, Erinnerungsfeier, Gedächtnisfeier <<<

記念式典: kinenshikiten

記念日: kinenbi: Gedächtnistag, Jahrestag, Gedenktag <<<

記念碑: kinenhi: Denkmal, Gedenkstein, Monument <<<

記念品: kinenhin: Andenken, Denkzeichen, Erinnerungszeichen, Gedächtniszeichen <<<

記念植樹: kinenshokuju: Gedenkbaumpflanzung

記念写真: kinenshashin: Erinnerungsfoto <<< 写真

記念論文集: kinenronbunshuu: Festschrift

記念貨幣: kinenkahei: Gedenkmünze, Erinnerungsmünze <<< 貨幣

記念切手: kinenkitte: Sondermarke, Gedenkpostmarke, Erinnerungspostmarke <<< 切手

記念スタンプ: kinensutanpu: Gedenkpoststempel, Erinnerungspoststempel

記念メダル: kinenmedaru: Erinnerungsmedaille

http://www.webdico.com:8080/kanji/quickk?dbname=kokud&keyword=fest