was heißt entkoffeiniert? ist da dann noch koffein drin oder nicht, wenn das auf der packung steht?

2 Antworten

Dem Kaffe wurde der Wirkstoff Koffein entzogen, aber ebenso wie es kein alkoholfreies Bier gibt , gibt es auch keinen 100 % ig entkoffeinierten Kaffee.

Entkoffeinieren - Die Entkoffeinierung ist ein Prozess, mit dem Kaffeebohnen oder Teeblättern das enthaltene Koffein teilweise oder nahezu vollständig entzogen werden kann. http://de.wikipedia.org/wiki/Entkoffeinieren Wasn't that easy?

DH !

0

Wie viel Koffein ist in Eistee?

Habe hier eine Flasche Eistee und mir ist aufgefallen, dass hinten drauf steht, dass er Koffeinhaltig ist. Wie viel Koffein ist da denn drin?

...zur Frage

Wie viel mg Koffein sind in Monster drin und wie viel mg Koffein sind 0,03%?

...zur Frage

Wie lange dauert das Wirkung von 35.0 mg Koffein und von 80.0 mg Koffein (Koffein pro 100 ml)?

Wie lange dauert das Wirkung von 35.0 mg Koffein und 80.0 mg Koffein (Koffein pro 100 ml)?

Wollte mal wissen wie lange das Wirkung einfach dauert. Ich trinke ja gerne Tee. Das besitzt ca. 35.0 mg Koffein (Koffein pro 100 ml). Die Kaffee mag ich nicht so gerne.... aber trodtztem wenn ich etwas in der Nacht zu machen habe. Bitte wenn möglich das Wirkungsdauer von Tee und Kaffee angeben.

Danke ;) LG von Nunaaa :D

...zur Frage

Koffeinhaltige Softdrinks?

Hallo,

ich sollte aus gesundheitlichen Gründen kein Koffein mehr zu mir nehmen bzw so wenig wie nur möglich. Da ich aber liebend gerne Softdirnks und andere Limonaden trinke und ich selbst im Internet "nur" über Cola´s, Energy Drinks und Kaffee Informationen finde. Frage ich jetzt hier. Welche getränke jetzt Koffein enthalten und welche nicht

...zur Frage

Allergie gegen Kaffee aber nicht gegen koffein - gibts das?

Ich habe ein Problem und zwar wenn ich Kaffee trinke dann habe ich ganz komische beschwerden, ich schwitze übermäßig viel, meine hände und füße werden klatsch nass und eiskalt, ich fühl mich schwach, wacklig auf den Beinen und muss immer auf die toilette gehen und habe dann auch recht dünnen stuhl. Ich bin dann zittrig und mir gehts im großen und ganzen richtig eklig. Obwohl ich zittrig bin fühlt sich mein körper nicht belebt sondern schwach und das schon bei einer tasse!

neulich hab ich mal so nen energy drink probiert, da hatte ich kaum bis garkeine beschwerden und die dose war eine 500 ml Dose also viel mehr als eine tasse kaffee. Gibt es das, das man nur gegen kaffee aber nicht gegen koffein irgendwie unverträglich/allergisch reagiert?

...zur Frage

Heißt ein Ölfilm auf meinem Kräutertee, dass er Koffein enthält?

Ich trinke gerade einen Kräutertee, doch dann hat sich ein öliger film auf der Oberfläche ergeben. Ich kenne das von schwarzem Tee(denn ich sonst nie in dieser Kanne mache) Doch nun frage ich mich ob in meinem Kräutertee auch Koffein drin ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?