Was heißt "Endlich Wochenende" auf Spanisch?

7 Antworten

Eine möglichkeit wäre 

Por fin llego el fin de semana

Das kann man mit sicherheit so sagen (glaub mir, ich bin halbspanierin ich bin mit der sprache aufgewachsen).

Nur bei der Rechtschreibung bin ich mir nicht sicher, weil ich es eben nicht in der schule gelernt habe sondern immer nur gesprochen habe bin ich da sehr schlecht drin, das müsste aber auch passen.

fin de semana oder abgekürzt geht auch "finde", ist halt dann eher umgangssprachlicher und geht sowohl in Spanien als auch Lateinamerika.

Aber für offiziellere Sachen u.ä. solltest du eher "fin de semana" nehmen ;)

Und wo ist die Übersetzung für "endlich?"

0
@Emergildo

"por fin es fin de semana" - endlich ist es Wochenene oder halt "por fin fin de semana" - endlich Wochenende letzteres klingt zwar blöd geht aber und wird auch des öfteren benutzt ;)

0

Por fin llego el fin de semana

spanisch :S. es gibt: de + el = del, aber was ist :de +la =?

...zur Frage

Heißt es "Mein Tag und mein Wochenende ist gerettet." - oder heißt es "Mein Tag und mein Wochenende sind gerettet"?

...zur Frage

hilfe zu spanisch referat zu el cid

Hallo Leute ,wollte euch fragen ob dieser Text den ich über "El Cid" erstellt habe grammatikalisch auf spanisch richtig ist:

El Cid, también llamado Rodrigo de Vivar, provenía de una familia noble de Vivar, cerca de Burgos. Nació probablemente en 1043 y fue comandante de los castellano Rey Sancho el segundo. Después de su muerte, era el nuevo rey Alfonso el quinto y estaba temporalmente fuera de favor en el servicio del rey moro de Zaragoza. No tardó en conciliar, sin embargo, con el rey de Castilla en 1094 y capturó la ciudad de Valencia, de la que ocupó hasta su muerte en 1099, por lo que fue cerca de 56 años de edad, no se discute y reinante. También vino su apodo de "El Cid", del árabe "al-Sayyid," que se deriva vernácula como mi Señor y operado desde el momento de la líder de los mercenarios en el Levante español.

...zur Frage

Woher seit ihr auf Spanisch?

Wenn ich auf Spanisch fragen will "Woher seit ihr"? Heißt es dann De donde sois? Oder De donde estais? Bitte mit Erklärung!:)

...zur Frage

Ist dieser spanische Satzbau richtig,oder macht es ein Unterschied?

Hallo, ich frage mich gerade,ob es ein Unterschied macht bzw. ob es falsch ist, wenn ich schreibe:

Miranda normalmente descansa el fin de semana.

oder:

Normalmente Miranda descansa el fin de semana.

Ist beides richtig?

Viele Grüße

...zur Frage

Spanischen Text bitte lesen

Hallo zusammen ich habe hier einen Spanisch Text geschrieben und würde euch bitten diesen zu lesen und ggf. zu korrigieren.

Spanisch Text:

Chile es un país en el suroeste de América del Sur, limita al norte con Bolivia y Perú y Argentina hacia el este. El país limita al oeste y al sur con el Océano Pacífico. La capital de Chile, Santiago de Chile. El país tiene una superficie de 755.696 kilometros ² y cuenta con cerca de 16,7 millones de habitantes. La moneda es el peso. En Chile hay muchas montañas como el monte de Ojos del Salado, que también es el volcán más alto del mundo. Al principio y al final del año es verano en Chile. Mitad del año es invierno. Hay muchas plantas y animales que viven en todo el país. En Chile, habla español, que fue, sin embargo, algo cambió. Chile está muy influenciado católica. El deporte más jugado es el tenis, el fútbol y el rugby.

Mein deutscher Text war dieser:

Chile ist ein Staat im Südwesten Südamerikas und grenzt im Norden an Bolivien und peru und im Osten an Argentinien. Das Land grenzt im Westen und Süden an den Pazifischen Ozean. Die Hauptstadt von Chile ist Santiago de Chile. Das Land hat eine Fläche von 755.696 km² und hat c.a 16700000 Einwohner. Der Währung heißt Peso. In Chile gibt es viele Berge wie zum beispiel der Berg Ojos del Salado, der auch der höchste Vulkan der Welt ist. Am Anfang und Ende des Jahres ist in Chile Sommer. Mitte des Jahres ist Winter. Es gibt viele Planzen und Tier Arten die überall im Land leben. In Chile spricht man Spanisch, welches jedoch etwas verändert wurde. Chile ist sehr katholisch geprägt. Der am meisten gespielte Sport ist Tennis, Fußball und Rugby.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?