Was Heißt Emo?

4 Antworten

Emo leitet sich NICHT von "emotional" ab, sondern von der Musikrichtung "Emotional Hardcore".Genau das ist emo nämlich.Eine Musikrichtung.In der zugehörigen Szene gibt es allerdings auch einen Kleidungsstil dazu.

Ein Emo ist im Allgemeinen jemand, der Emocore bzw. Screamo hört.

Teilweise gibt es heutzutage auch die Ansicht, dass es eine Lebenseinstellung dazu gibt, belegbar ist dies jedoch kaum und kommt großteilig von der schlechten Informationsverbreitung.

Mit SVV(Selbstverletzendem Verhalten) hat "Emo" gar nichts zu tun.Das ist wie der Zusammenhang mit Depressionen ein Klischee, dem natürlich niemand gerne entspricht.

Das ist eine Musikrichtung. http://de.wikipedia.org/wiki/Emo

ne das ist ein lifestyle

0
@benzer

Nun,eigentlich nicht. zwar ist Emo auch in der Gesellschaft ein Kleidungsstil, aber eine Lebenseinstellung nicht. Politisch und Ethisch gesehen nicht.

Nur unsere dumme Gesellschaft von heute sieht das so ;)

0

Auch wenn es sich gemein anhört, heißt es laut den ganzen Leuten die ich kenne "emotionales Mobbing Opfer" was ich ehrlich gesagt nicht glauben kann. Aber andere die direkt Emos kennen sagen es so.

das stimmt nicht...Emo leitet sich von EMOtional ab...das bedeutet das wir emos einfach total emotional sind...das heist aber nicht das wir weicheier oder so sind...wir stehen nur zu unseren gefühlen und schämen uns nicht deswegen...gefühle sind menschlich...und das wir uns ritzen...is au nicht war...klar ritzen sich viele...kommt aber nur vom mobbing der anderen...und auch das wir taurig sind ist die schuld der mobber. Auch viele ander Ritzen sich...

0

Was möchtest Du wissen?