Was heißt Einlass bei konzerten?

8 Antworten

Das bedeutet das ab dann die Leute auf ihre Plätze können wer keinen festen Platz hat muss schnell sein und, wenn man dann weg will kann es sein das man Pech hat und den Platz verliert.

Merch kann man vorher und auch hinterher kaufen ob währendessen kann ich leider nicht sagen aber da es bei den Konzerten in der ich war die Stände vor dem Einlass waren denke ich nicht das man einfach raus kann sich was kauft und dann wieder reingeht.

Ich denke ja. Einlass bedeutet für mich, dass da die Pforten geöffnet werden und die Gäste eingelassen werden. Meistens sind der Einlass und der Start des Konzerts auch zu unterschiedlichen Zeiten angesetzt. Also zb 18:30 Einlass und um 20:00 geht das Konzert los.

So weit ich das bisher erlebt habe bedeutet Einlass das dann die Türen geöffnet werden. Wenn Du also in der ersten Reihe stehen willst dann musst du schon früher kommen und vorher pinkeln. Darf ich fragen wer den spielt?

Yunghurn spielt

1
@flumbi02

Ja danke habe ich bereits gegooglet. Sagt mir aber leider gar nichts. Wünsche Dir einen MEGA-Spass!!!!!!!!!!!!!!

0

Fragen zu meinem ersten Konzert?

Ich habe gestern Tickets für mein erstes Konzert gekauft und nun Stellen sich mir viele Fragen da ich mich nicht gut auskenne. Es ist das Harry Styles Konzert in der Olympiahalle München nächstes Jahr.

Ich habe Stehplätze gebucht, um genauer zu sein Stehplätze vorne rechts an der Bühne. Heißt das, ich komme so oder so nach vorne oder sollte ich mich beeilen um vorne gute Stehplätze zu bekommen? Wie früh sollte ich da sein wenn ich in die 1. Reihe will und das Konzert gegen 19 Uhr beginnt. Mir wurde gesagt/Ich habe auch gelesen dass man dann so schnell wie möglich bei Stehplätzen nach vorne rennen soll, aber die Tickets werden doch kontrolliert am Eingang, das dauert doch schon bei jedem bisschen, warum muss ich mich dann trotzdem beeilen? Andererseits habe ich etwas Bedenken bezüglich des Platzes. Stehplätze sind keine festen Plätze, falls ich z.B. einen Platz in der 1. Reihe ergattern sollte, was wenn ich auf die Toilette müsste? Oder Durst hätte? Könnte ich bei der Menschenmenge überhaupt raus und wenn, könnte ich auch wieder nach vorne?

Eine andere Frage, was darf man alles mitnehmen? Darf man Getränke und Nahrungsmittel zur Olympiahalle nehmen? Gelten Schlüssel als mögliche Waffe? (Ich weiß es klingt dumm aber ich will alles bedenken hahahah).

Und beim Einlass, werden die Tickets sofort wenn man da ist kontrolliert und man kommt in einen "Wartebereich", so eine Art Halle, der wartet man die ganze Zeit vor der Konzerthalle draußen?

Gibt es bei der Olympiahalle mehrere Eingänge und wenn ja, woher weiß ich welcher der richtige ist?

Es wird bei dem Konzert Pausen geben, wäre es besser wenn ich an meinem Stehplatz bleibe (falls ich einen guten habe) oder kann ich ruhig raus ohne bedenken zu haben wieder den Platz zu ergattern?

Wie ist das bei dem Merchandise? Es gibt ja solche Stände, wann sind die am meisten voll und wie teuer sind die Produkte in der Regel?

Ich glaube das war alles hahahah, danke an alle Antworten xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?