Was heißt eine große Klappe haben?

7 Antworten

Naja, positiv ist es nicht gemeint. Es gibt aber Schlimmeres.

Eine große KLappe haben, heißt, dass jemand vorlaut ist. Es heißt auch, dass jemand über Sachen redet, von denen er keine Ahnung hat.

eine große Klappe, aber nichts dahinter.

Meine Schwägerin war eine Meisterin darin. Sie hätte es fertig gebracht, einem Lufthansa Piloten zu erklären, wie man fliegt und worauf er bei der Landung achten muss. Oder sie hätte einem Herzchirurgen erklärt, wie er die Herztransplantation durchführen müsse.

Sie war mächtig von sicher überzeugt. Andere Leute haben oft nur still mit den Augen gerollt und gedacht: "Hat die eine große Klappe."

„Eine große Klappe (aber nichts dahinter)” zu haben, bedeutet sinngemäß, dass diese Person vorlaut ist, alles besser weiß und durch viel oder gar zu viel Reden unangenehm auffällt.

Manchmal ist es besser zu schweigen, statt Unsinn von sich zu geben.

Ja, das ist als negativ aufzugreifen. Es bedeutet, dass du vorlaut bist, unpassende Kommentare zum besten gibst und nicht weißt, wann es Zeit ist, ruhig zu sein.

was heißt <<<mit freundlichen grüßen<<< auf polnisch?

Person (w) will am briefende auf polnisch <<mit freundlichen grüßen<< sagen :)

...zur Frage

wie heißt diese Maschine vom Rummel?

Hallo Undzwar habe ich am Wochenende ein iPhone 5s an einem Automaten gewonnen wo ich jetzt wissen möchte wie der heißt bzw wonach ich suchen muss um diesen im inet zu finden. Vielleicht findet sich auch jemand der aus Berlin kommt ich habe es nämlich dort auf dem Weihnachtsmarkt gewonnen direkt gegenüber vom Saturn. Zur Beschreibung: bei dem Automaten stehen viele teure Preise an der Wand auf einer Klappe diese umklappt sobald man einen Stab in ein Loch trifft. Es klingt affig sowas hier zu fragen aber ich würde wirklich gerne wissen wie der heißt... Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was bedeutet Augendifferenz in Mathe?

Also das Augendifferenz hat was mit dem Würfel zu tun ....... , aber ich nicht was .......

Mit freundlichen Grüßen GuestXoxo

...zur Frage

Was ist Stolz?

Was ist Stolz genau bei Menschen ? Was bedeutet stärke, müssen starke Menschen, ne große Klappe haben ?

...zur Frage

Was bedeutet keck wirken?

Hi
Mir wurde letztens bei der Arbeit gesagt dass ich sehr keck wirke.
Was bedeutet dass genau?
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

was heißt "Mit freundlichen Grüßen aus ..." auf Englisch?

Hallo,

was heißt "Mit freundlichen Grüßen aus..." auf Englisch? Also z.B. "Mit freundlichen Grüßen aus München"? Ist es dann "Best ragards from Munich" oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?