Was heißt "ein Experiment machen" auf arabisch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ägyptisch Arabisch:

Yom el arb'ah amalnah tagrobah kemyaeah

Sofern dus auch in arabischen Buchstaben brauchst, sag bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von felimeli
30.10.2012, 16:49

Danke sehr, so ähnlich hatte ich es auch :)

0

Hi, hocharabisch ist die offizielle Sprache in Ägypten, es gibt kein ägyptisches arabisch, sowie kein österreichisches Deutsch, höchstens nur Dialekte, die aber nur auf Strassen, oder im TV-Serien zu hören sind. Was du brauchst ist hier, ist zwar hocharabisch, versteht aber jeder Ägypter, bin selbst gebürtige Ägypter: لقد قُمنا يوم الأربعاء الماضى بإجراء تجربة فى مجال الكيمياء Gruss

Kommentar von felimeli
27.10.2012, 17:24

Hallo!

Ich denke ich weiß, was ich brauche. Ich besuche einen Kurs für ägyptisches Arabisch, also den ägyptischen Dialekt in Kairo. Dafür brauche ich den Satz im Dialekt, nicht hocharabisch. Ich habe es aber mittlerweile selbst rausgefunden, bzw mit Hilfe eines ägyptischen Freundes. Danke trotzdem für die Antworten. LG

0
Kommentar von Santaia
30.10.2012, 22:38

Wenn du gebürtiger Ägypter bist, solltest du wissen, dass nicht jeder Ägypter etwas mit hocharabisch anfangen kann, da hocharabisch ein Bildungsteil der Schule ist. Viele Kinder können die Schule aber nur in geringen Maßen wahrnehmen, da es von den Familien an finaziellen Mitteln oder der Bereitwilligkeit zur Bildung mangelt, besonders bei Mädchen.

Ägyptisch-arabisch ist ein Dialekt, dass ist richtig, aber es wird in Ägypten gesprochen, wie zum Beispiel tarabeysah der Esstisch in Ägypten ist und Hocharabisch wiederung Ma'ehdah verwendet.

0

Ein Experiment machen auf arabisch--> تجربة لجعل Ein Tipp für dich:) Hol dir doch einfach die Anntworten hier http://translate.google.de/#de/ar/Ein% selber:D♥

Kommentar von felimeli
25.10.2012, 18:00

Das hilft mir leider kein bisschen weiter. Natürlich kenne ich den google translater, aber wie gesagt brauche ich den Satz auf ägyptischem arabisch, der Translater kann nur nach hocharabisch übersetzen und das sehr schlecht noch dazu.

0

احنا عملنا يوم الاربع تجربه فى الكيميا

Was möchtest Du wissen?