Was heißt eigentlich Waka Waka und was ist das für eine Sprache?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab im fernsehen gehört das das waka laufen bedeutet, ich dachte eigentlich das das afrikanisch ist ;) aber bei google übersetzer kam indonesisch raus ich hoffe deine frage ist beantwortet

Waka Waka (This Time for Africa) oder Waka Waka (Esto es África) ist ein Lied der kolumbianischen Sängerin Shakira, das am 11. Mai 2010 veröffentlicht wurde. Es gibt eine englisch- und eine spanischsprachige Version des Liedes. Bei beiden Versionen ist der Refrain auf Swahili. Das Wort „waka“ bedeutet übersetzt „leuchten“ oder „brennen“. [1]

Am 26. April 2010 verkündete Shakira auf ihrer offiziellen Internetseite, dass sie zusammen mit der südafrikanischen Gruppe Freshlyground das offizielle Lied zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010, Waka Waka (This Time for Africa), eingespielt habe.[2] Das Lied basiert ursprünglich auf einem afrikanischen Soldatenlied namens „Zangalewa“, das bereits 1986 erstmals veröffentlicht wurde.[3]

Das Lied erreichte in 17 Ländern Nummer-eins-Status.[4] Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/WakaWaka(ThisTimefor_Africa)

0