Was heißt eigentlich Waka Waka und was ist das für eine Sprache?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich hab im fernsehen gehört das das waka laufen bedeutet, ich dachte eigentlich das das afrikanisch ist ;) aber bei google übersetzer kam indonesisch raus ich hoffe deine frage ist beantwortet

laladili 04.07.2010, 15:36

Waka Waka (This Time for Africa) oder Waka Waka (Esto es África) ist ein Lied der kolumbianischen Sängerin Shakira, das am 11. Mai 2010 veröffentlicht wurde. Es gibt eine englisch- und eine spanischsprachige Version des Liedes. Bei beiden Versionen ist der Refrain auf Swahili. Das Wort „waka“ bedeutet übersetzt „leuchten“ oder „brennen“. [1]

Am 26. April 2010 verkündete Shakira auf ihrer offiziellen Internetseite, dass sie zusammen mit der südafrikanischen Gruppe Freshlyground das offizielle Lied zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010, Waka Waka (This Time for Africa), eingespielt habe.[2] Das Lied basiert ursprünglich auf einem afrikanischen Soldatenlied namens „Zangalewa“, das bereits 1986 erstmals veröffentlicht wurde.[3]

Das Lied erreichte in 17 Ländern Nummer-eins-Status.[4] Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/WakaWaka(ThisTimefor_Africa)

0

Waka Waka (This Time for Africa) oder Waka Waka (Esto es África) ist ein Lied der kolumbianischen Sängerin Shakira, das am 11. Mai 2010 veröffentlicht wurde. Es gibt eine englisch- und eine spanischsprachige Version des Liedes. Bei beiden Versionen ist der Refrain auf Swahili. Das Wort „waka“ bedeutet übersetzt „leuchten“ oder „brennen“. [1] Am 26. April 2010 verkündete Shakira auf ihrer offiziellen Internetseite, dass sie zusammen mit der südafrikanischen Gruppe Freshlyground das offizielle Lied zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010, Waka Waka (This Time for Africa), eingespielt habe.[2] Das Lied basiert ursprünglich auf einem afrikanischen Soldatenlied namens „Zangalewa“, das bereits 1986 erstmals veröffentlicht wurde.[3] Das Lied erreichte in 17 Ländern Nummer-eins-Status.[4] Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/WakaWaka(ThisTimefor_Africa)

die sprache : afrikanisch

Was möchtest Du wissen?