Was heißt eigentlich "parabenfrei" in Cremes?

3 Antworten

Viele Deo's sollen Paraben enthalten. Paraben steht evtl. im Verdacht, krebserregend oder -fördernd zu sein und deshalb sollten im Moment besonders Frauen vorsichtig bei der Wahl ihres Deo's sein (wegen Brustkrebsgefahr), bis man sicher ist, ob Paraben schädlich ist oder nicht.

Hallo, Parabene werden als Konservierungsmittel eingesetzt. Sie stehen unter Verdacht Krebs zu verursachen, weil in Brustkrebstumoren Ablagerungen der Parabene gefunden wurden. Ob diese dadurch ausgelöst wurden ist aber nicht bewiesen und richtig untersucht wurden. Mit freundlichen Grüßen Janet

Ich habe gehört, daß in manchen Deo's Paraben enthalten ist. Paraben steht im Verdacht krebserregend zu sein. Daher sollten besonders Frauen darauf achten, welches Deo sie nehmen ( wegen Brustkrebsgefahr).

Was möchtest Du wissen?