Was heisst eigentlich "Orangensaft aus Konzentrat"?

4 Antworten

der saft wird im Herstellungs/Ernteland gepresst und dann eingedickt( durch erhitzen); dadurch erhält man Konzentrat, dieses wird dann im Verbraucherland (da wos verkauft wird) einfach wieder mit Wasser "verdünnt" und dann hat man wieder Saft. Ziel ist es durch geriungeres Gewicht beim Transport Kosten zu sparen.

Sozusagen. Konzentrat ist der Saft der Frucht ohne Wasser. Dabei gehen aber auch Nährstoffe und Vitamine verloren. Lieber Direktsaft kaufen. Ist zwar teurer aber man schmeckt den Unterschied.

das ist frisch gepresster saft auf dem durch erhitzen wasser entzogen wurde das verringert das volumen der masse und wird langsamer schlecht ist dann sone art sirup hier in deutschland kommt dann das konzentrat an und dem wird dann einfach wieder wasser hinzugeführt

Was möchtest Du wissen?