Was heißt eigentlich LOL?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

"Laughing out loud", also "lautheraus lachend" ist die am häufigsten anzutreffende Bedeutungsangabe. Man schreibt die im SMS- und Chat-Verkehr.

Liebe Leute, ich weiß ja nicht wer diesen Kokolores in dei Welt gesetzt hat, LOL würde "Lachen ohne Laut" bedeuten. Bitte einfach mal einen Moment die Reste von dem bemühen, was so vom Englischunterricht übrig geblieben ist:

LOL kommt -wie so vieles im Internet- aus dem Englischen und ist eine Abkürzung für Laughing Out Loud. Das "Laughing" "Lachen" bedeutet haben ja alle noch hinbekommen, aber "Out Loud" heißt nicht "ohne Laut" sondern "heraus" und "Laut" - die richtige Übersetzung wäre also "Laut heraus lachen". Wenn man schon eine Übersetzung nehmen will, die auf LOL abgekürzt werden kann wäre es also -passend zur Verwendung- eher "Lautes Online-Lachen" als dieses hirnrissige "Lachen ohne Laut" - mal abgesehen davon dass man nicht lautlos lachen kann und es auch deshalb einfach mal falsch ist. Ach ja, und fahrt doch bitte nicht auch noch denen über den Mund, die Euch berechtigterweise auf Eure Fehler aufmerksam machen!

Marybelle 01.04.2012, 12:53

Vielleicht kann die Jugend von heute nicht mehr lauthals drauflos lachen.... Lachen ist gesund. Lacht doch einfach anstatt lol zu sagen!

0

LOL hat so viele beduetungen, die kann man nich zählen. ich schließe mich meinen zahlreichen vorrednern an, es heißt zum einen "lachen ohne laut" (eben eingedeutscht) oder "laughing out loud". es kann aber auch "lots of love" bedeuten zum beispiel. es gibt bestimmt noch mehr bedeutungen....

oliberlin 25.03.2012, 19:15

es heißt zum einen "lachen ohne laut" (eben eingedeutscht)

Es heißt NICHT "Lachen ohne Laut", auch nicht eingedeutscht - höchstens eingefalscht! Bitte einfach mal ein Übersetzungstool benutzen! ist Lesen echt so schwer?!

0

Laughing out Loud (laut lachen). Je nach Kontext mit positiver oder negativer Bedeutung.

ein anderes wort für cool . mache vor keine anung haben angefangen lol zu sagen , weil es langeweilig ist immer cool zu sagen ( denke ich )

Lots Of Laugh , es gibt vieles was das heißen kann. Leage Of Legends auch z.B. XD

Im Chat Laughing out loud. es aber gibt auch das spiel League of Legends (LoL)

Was möchtest Du wissen?