Was heisst eigentlich das Wort, Vollassi?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also assi ist die abkürzung für asozial - d.h. das gegenteil von sozial..

vollassi denk ich mal kommt aus der jugendsprache und ist halt noc mal ne betonung darauf, wie sehr jmd asozial ist, ob es dafür auch ne höfliche form gibt kann ich nihc sagn, denke aber ehr nicht und wenn, dann eben z.b. sehr ungepflegt oder sowas..

5

danke Dir.

0

Asozialität ist eine Zuschreibung für Verhaltensweisen von Individuen oder Gruppen, die von den gesellschaftlichen Normen abweichen. Quelle: wikipedia

die meisten Menschen die das Wort Assi oder Vollassi brauchen,wissen überhaupt nicht was es heißt.Es bedeutet nicht gesellschaftsfähig,also ist es keine Höflichkeit und jeder der es benutzt sollte mal vorher nachdenken zu wem er was sagt.

48

Nein. Assi ist die Kurzform von Assistent.

0
48

Nein. Assi ist die Kurzform von Assistent.

0

Was möchtest Du wissen?