Was heißt eigentlich "aka"?

2 Antworten

aka heißt "also known as" sprich: auch bekannt als

Fahrrad: Bei Feuchigkeit bzw. Regen quietschen die Bremsen!

Liebe GF-Fans,

wenn es draußen regnet (bzw. geregnet hat) oder die Luft feucht ist (bzw. feucht war), quietschen bei meinem Fahrrad immer die Bremsen, wenn ich sie betätigen muss! Ist das normal oder kann man da irgendwas gegen machen?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Schlumpi!

...zur Frage

Wieso kuemmert sich jemand "ruehrend" um mich? Warum ist man zu Traenen "geruehrt"?

Liebe GF-Fans,

meine Fragen steht oben, aber woher kommen diese Redewendungen?

Bitte entschuldigt die Umlaute, aber ich habe diesen Beitrag in der Slowakei geschrieben und auf anslaendischen Tastaturen gibt es die entsprechenden "normalen" Buchstaben nicht.

Fuer Eure Antworten bedanke mich mich im Voraus und verbleibe

mfG

Schlumpi!

...zur Frage

Wieso ruft der Weihnachtsmann immer "Ho, ho ho!"?

Liebe GF-Fans,

meine eigentliche Frage steht bereits oben! Aber was bedeutet dieser Ausruf und woher hat er seinen Ursprung? Ruft der Weihnachtsmann unr in Deutschland "Ho, ho, ho" oder gibt es diesen Ruf auch im Ausland?

Ich bedankie mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Schlumpi!

...zur Frage

Warum ist das Wort "grinch" in How I met your mother Staffel 2 Folge 11 so schlimm und was heißt es?

Hey Leute

Warum ist das Wort "grinch" in How I met your mother Staffel 2 Folge 11 so schlim bzw. was heißt es?

...zur Frage

Darf zu Ostern in den Kirchen keine Orgel spielen?

Liebe GF-Fans,

meine Schwester hat mir erzählt, dass in den Kirchen zu Ostern nicht auf der Orgel gespielt werden darf! Stimmt das? Wenn ja: Weiß jemand genaueres darüber?

Ich weiß nur, dass am KARFREITAG keine Orgel gespielt werden darf! Warum das so ist, weiß ich leider nicht!

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Schlumpi!

...zur Frage

Kann man jetzt vor dem Wort "und" ein Komma schreiben?

Liebe GF-Fans,

früher wurde mir immer beigebracht, dass man vor dem UND kein Komma schreibt. Die damalige Rechtschreibregelung hat dies wohl so vorgeschrieben.

Heutzutage sehe ich jedoch imer häufiger das Gegenteil! Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Regelung "Kein Komma vor dem UND" mit der neuen Rechtschreibreform weggefallen ist? Oder gilt sie immer noch?

L. G. Ricardo, der Rechtschreib-Schlumpi!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?