was heisst eigentlich ^^'?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das gängige Kürzel für einen lachenden Smilie. Anders als z.B. bei :-) oder :-D welche man seitlich betrachten muss, wird dieses ^ ^ frontal betrachtet (also genauso wie es da steht) und zeigt die Augen des Smilie bzw bei ^.^ stellt der Punkt noch den Nasenansatz dar.

 

Hier ein Bild zum Vergleich, wie ein ^.^ aussehen könnte:

http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gemischt/gemischt_smilie_0053.gif

 

wusst ich früher auch nie! :) des sollen zwei zusammengekniffene augen beim lächeln sein, würd ich sagen :) was des abostroph (oder wie ma des schreibt) am ende noch bedeuten sll kann ich dir leider a ned sagen! ^^

;)