was heißt 'EC-Karten Lastschrift'?

4 Antworten

Zahlst du mit der EC-Karte im Laden? Dann wird dieser Betrag natürlich vom Konto abgebucht, das heißt dann eben Lastschrift. Einzelheiten frage an besten in der Bank.

Bedeutet es wenn man als Zahlungsinformationen zur Auswahl "Visa, Mastercard, Ec-Lastschrift oder American express" hat, und Ec-Lastschrift auswählt, wird vom Konto abgebucht? 

0

Barabhebung mit der EC Karte an einem Automaten. Das musst doch wissen, wenn Du das gemacht hast. Fremde werden es doch hoffentlich nicht von Deinem Konto tun.

Und Beträge werden in Abzug gebracht, wenn Du an Automaten das Geld ziehst, welche nicht zu Deiner Bank gehören. Also Gebühren der Fremdbanken.

Eine Lastschrift (ELV) ist eine Lastschrift. Wenn Abbuchungen unberechtigt sind, dann muss dem nachgegangen werden. Was sollen wir wissen, in welche Abofalle Du getappt bist?

Was möchtest Du wissen?