was heißt "dynamische prozesse"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genau, wenn sich etwas fortlaufend bewegt, dann ist es dynamisch

Danke!

0

Bewegung = Dynamik

Danke!

0

Wie entstehen Erdbeben?

...zur Frage

Warum entstehen nach einem Erdbeben vermehrt Brände?!

...zur Frage

Webseite - Eine "View" definieren und dort verschiedene Inhalte laden lassen?

Vorab: ich weiß wie 'ne Webseite funktioniert und arbeite auch mit HTML und Scripten, muss meine Frage aber so primitiv formulieren, weil ich den Fachbegriff hierfür nicht kenne

Es ähnelt den dynamischen Inhalten mit PHP, wo der Header und Footer bleibt und sich nur der Seiteninhalt ändert

Also:

ich habe 'ne Leiste oder auch Navigation, wo meinetwegen "Infos", "Bilder" und "Videos" gelistet sind.

Die Seite hat einen statischen Inhalt, der auch bleiben soll und beim Aufruf von "Bilder" nicht neugeladen werden soll. Da dachte ich an eine Art Iframe, der einfach den Inhalt von "Bilder.html" lädt, während alles so bleibt wie es ist.

Jetzt brauche ich ja aber eine Art Container wie DIV oder halt eben eine Iframe, um den Inhalt von "Bilder.html" dort reinladen zu lassen und dazu müsste ich noch in der Navigation den Teil "Bilder" aktiv schalten, zum Beispiel farblich hervorheben.

Wie könnte ich das machen?

...zur Frage

Kann man mit Atombomben ein Erdbeben schaffen?

Ich habe letztens ein Video gesehen in dem eine Atombombe unter der Erde gezündet wurde. Wer das schonmal gesehen hat weiß, dass der ganze Boden darüber wackelt wie sonstewat. Meine Frage: Kann mit ausreichend Atombomben unter der Erde ein Erdbeben auslösen, wenn ja; was für verheerende Folgen kann das für die Welt haben?

...zur Frage

Wird die Erde aufhören sich zu drehen?

Hallo! :)

Ich hab gestern in einer Sendung gesehen dass die Erde immer langsamer wird und sie in 5 Jahren stillstehen wird. Dann wird es so viele Erdbeben geben dass wir alle sterben :( Kann das passieren? Kann die Erde stillstehen?

...zur Frage

Geologie Islands? - Facharbeit

mein Thema:

Geologische Besonderheiten Islands und deren Auswirkung auf die Wirtschaft des Landes.

nun hier meine Gliederung:

  1. Island Geographie a.Klima b.Vegetation
  2. Islands Geologie a.Endogene Prozesse Geologische Zeitrechnung Plattentektonik Vulkanismus Geysire +heiße Quellen Erdbeben b. Exogene Prozesse Gletscher Flüsse Erosion *3. Wirtschaft a.Fischereiwirtschaft b.Landwirtschaft
  1. Industrie*

Letzterer Teil ist nun rot geschrieben, denn da benötige ich ein wenig Hilfe ._.

Meine Lehrerin hat mir aufgeschrieben -

Landwirtschaft - Primär

Industrie - Sekundär

Dienstleistungen - Tertiär

Erstmal hab ich gar keinen Plan mehr was dies heißen soll - zum anderen nicht genau die Ahnung wie ich das am Ende gliedern soll...zur Wirtschaft gehört ja auch Industrie -oder? o.Ö

Dann müssten ja auch noch Dinge wie:

Export

Import

Wirtschaftssektoren

Finanzdienstleistungen

festgehalten werden - doch würde dies ja unter jeden Punkt einzeln fallen..also unter Fischereiwirtschaft und Landwirtschaft...oder versteh ich da was falsch?

Würdet ihr ansonsten noch etwas an der Gliederung ändern -oder andere Anmerkungen für mich? ^^´

ich hab mir bereits auch zwei Bücher zum Thema bestellt ^^

LG Morrigan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?