Was heißt Durat4Ka

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "4" ist wiedermal der misslungene Versuch, den kyrillischen Buchstaben "tsch" darzustellen. Das Wort wird also richtigerweise "Durotschka" ausgesprochen, ist etwas verniedlichend und nicht immer bös gemeint und würde dem deutschen "Dummerchen" entsprechen!

Durat4ka heißt Dummkopf, Narr in weiblicher Form. Wozu sie allerdings dir das schreibt bleibt ein Rätsel. Über sich selbst mit Sicherheit aber nicht!

Hallo, soweit ich weiß "Durotschka" bedeutet "Dummkopf" weiblich, aber ist nicht immer böse gemeint.