Was heißt dür?


11.06.2021, 14:35

Klar werde mein ding trotzdem durchziehen und dass nicht so ernst nehmen.. beschäftigt mich trotzdem

11 Antworten

Er wollte damit sagen, dass du sehr dünn bist. Wenn du zunimmst ist doch super, dann würde ich das einfach ignorieren.

Dürr, nicht dür. Das ist ein anderes Wort für schlank, aber eher schon in Richtung untergewichtig und knochig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen waren schon immer meine Lieblingsfächer

Es heißt "dürr". Ja, das ist schlimmer als nur schlank.

https://www.duden.de/rechtschreibung/duerr

vertrocknet, verdorrt und dadurch starr
ohne Feuchtigkeit und Nährstoffe, ausgetrocknet und daher unfruchtbar
[in geistiger Hinsicht] wenig ertragreich oder fruchtbar
sehr mager, hager

dürr* also dünn, abgemagert, zu dünn

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Sehr gutes Abi 2020

dass man sehr dünn ist, also zu dünn.

Was möchtest Du wissen?