Was heißt DOUBLE im Infokurs Bedeutung? ;)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

double ist ein datentyp für gleitkommazahlen mit doppelter genauigkeit. wie hoch diese genauigkeit ist, hängt von compiler und der architektur ab.

double heißt einfach nur doppelt und kommt bei computern ständig vor, wenn die entwicklung weiter geht, und komponenten doppelte geschwindigkeiten haben, doppelte busbreiten oder sonstwas - doppelt halt

einfache Logik ist nicht immer richtig.

Ich denke es ist eher das hier gemeint:

Das ist ein Datentyp und bedeutet Gleitkommazahl.

Mehr Infos unter http://de.wikipedia.org/wiki/Datentyp

0
@etecfos

nun ja, double ist aber nur ein typ von gleitkommazahl - gibt schließlich auch real, single, extended und je nach sprache noch mehr

und auch diese gleitkommazahl hat ja ihren namen dadurch, daß sie doppelt so breit ist wie eben single :)

0

Was möchtest Du wissen?