Was heißt DIMM bei RAM?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist die Bau- und Anschlussform.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Inline_Memory_Module

War gar nicht schwer zu finden, einfach DIMM in google eingegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BlazeFlashYT 19.06.2017, 17:48

Danke erstmal doch wenn diese Zahl vor dem "DIMM" höher ist was macht das für einen Unterschied?

0
priesterlein 19.06.2017, 17:54
@BlazeFlashYT

Wenn du ein Board hast, auf dem du Speicher einbauen willst, musst du schauen, ob dein Board mit dem Speicher zurechtkommt. Zu jedem Board gibt es dazu Listen an getestetem Speicher. Bitte schaue dir dein Board und diese Liste an und dann den Speicher.

Wenn du nicht einmal weißt, was eine Frequenz (die Zahl in der Bezeichnung) ist, die bei dem Speicher im übrigen nicht wirklich der Busfrequenz sondern einer rechnerischen Datenfrequenz entspricht, kann es ein sehr teures Vergnügen werden, zu versuchen statt zu wissen.

Normalerweise kann man sich das Wissen durch das Internet leicht aneignen, aber wenn man nicht einmal DIMM suchen kann, sehe ich echt schwarz. Hast du schon mal daran gedacht, es dir direkt von jemandem beibringen zu lassen?

0

Dual Inline Memory Module

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?