Was heisst dieses Symbol? o.o

Ist grün eingekreist ;) - (Youtube, Symbol, Totenkopf)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heisst, dass nicht alle Inhalte der Seite (trotz https) nicht sicher geladen werden. Beim Online Banking würde ich mir Gedanken machen - bei youtube nicht.

"We're experimenting with a new warning icon on the dev channel builds. The skull and crossbones icon means that some of the resources on the current page weren't loaded securely (using SSL)." Quelle: http://www.seroundtable.com/archives/022893.html

38

Auf der Hilfeseite ist noch das Schloss als Symbol zusehen - das war wohl nicht auffällig genug: http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&hlrm=en&answer=95617

0
19
@sventheman

dann ist das also nichts schlimmes? einfach neues Fenster öffnen und hoffen das es dann weg ist? :o

Danke :D

0
38
@blahundso

Nein, nichts schlimmes. SSL steht für einen Sicherheitsstandard, den Chrome als hier nicht gegeben einstuft. Wichtig ist das bei https Seiten, wie Onlinebanking und Onlineshops, wo z.B. Kontodaten übertragen werden - hier ist die Warnung sinnvoll.

Du wirst das bei Youtube wahrscheinlich nicht wegbekommen, kannst nur einen anderen Browser benutzen, wenn dich die Anzeige/Warnung stört.

0

https ist ein sicheres protokoll aber nich sehr üblich. bei dir kann es bedeuten dass du von einem https server zu einer anderen website mit einem http server gewechselt hast und dein browser dich warnt. du solltest auf http servern nie streng vertrauliche daten wie kreditkartennummer etc. eingeben.

19

und warum ist das nur bei dem Fenster so? Und wie passiert sowas? ist das schlimm? :/

0
10
@blahundso

du solltest gucken was du für add-ons hast und notfalls den browser neu installieren. wenn es dann wieder auftaucht würde ich mir sorgen machen sonst hat das aber nichts zu bedeuten.

0
19
@Niklas98atgf

komisch, bei meinen Kanal und alles ist es da, nur bei meinem Video nicht mehr oO

ist auch neues Fenster...liegt es daran?

0
10
@blahundso

Dann hast du vllt ein antiviren add-on was irgendein code im quelltext mit einem virus verwechselt. das könnte z.b passieren wenn das add-on veraltet ist und kein html5 kenn und dir das dann als virus bzw. totenkopf meldet obwohl es keinen schaden verursacht und schon auf vielen webseiten üblich ist.

0

Vlt. liegt es an dein Browser? Denn bei mir ist das nicht so

19

welchen hast du denn? Das war plötzlich da :O

0
19
@CorePride