Was heißt dieses IV bei Pokémon Go?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Iv heißt individual value. Under es sagt aus die stark dein Pokémon wirklich ist. Es wird aus der WP, KP & aus dem sternenstaub berechnet.
Die Trainer bewerten deine Pokémon und sagen indirekt wie stark der iv wert ist.
Wenn du es genauer haben willst lad dir die APP iv toolkit oder pokego master runter.

Halt die von apps fern wo du dich anmelden muss mit deine pokeacc, das könnte zu einem Bann führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulLe
23.09.2016, 17:45

Ok, ich hab das mal berechnet, aber so ganz schlau werde ich daraus auch nicht 😅
Ich hab ein Glurak, mit 518 WP und 62 KP. Es braucht 800 SS zum nächsten Level und liegt bei 22% laut Rechner. Aber ist das jetzt schlecht oder gut? 😅

0
Kommentar von ITsUnacceptable
23.09.2016, 17:51

eher schlecht, Pokémon ab 80% sind gut, aber noch besser ist es wenn die über 90% haben 😁

0

Jedes Pokémon hat die Grundwerte Ausdauer, Verteidigung und Angriff. Diese können jeweils um bis zu 15 Punkte besser sein. Das Basispokemon könnte z.B. 140/120/160 haben. Das Bestmögliche hätte dann 155/135/175. Das ist der IV. Das ist bei jedem Pokémon schon bei Geburt festgelegt und kann nicht verändert werden. Der IV ist aber nicht so wichtig wie die Attacke die das Pokémon hat. Den IV sollte man beachten, wenn man Pokémon entwickelt. Da sollte man die mit höherem IV nehmen, wenn sie ansonsten ähnlich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Panazee
23.09.2016, 17:56

P.S.: Heraus finden kannst du ihn durch IV Rechner im Internet (Link ist gerade doof wegen Handyapp). Die Bewertung der Trainer gibt eine Tendenz an. Bei Team Blau bedeutet "... wird sich nicht großartig weiter entwickeln...", dass es schlechte IV hat. Der Satz "... ein wirklich herausragendes Pokémon..." bedeutet, dass es nahe an perfekt ist.

0
Kommentar von PaulLe
23.09.2016, 19:53

Wer bewertet das dann? 😅 andere Spieler?

0

Sehen kannst du ihn so nicht das musst du ausrechnen.

Aussagen tut er wie weit er an der Perfektion für sein jeweiligen Level ist.

Google mal nach IV calculator oder besser IV Rechner, da die Namen der pokemon in den USA teilweise anders sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaulLe
23.09.2016, 17:44

Ok, ich hab das mal berechnet, aber so ganz schlau werde ich daraus auch nicht 😅

Ich hab ein Glurak, mit 518 WP und 62 KP. Es braucht 800 SS zum nächsten Level und liegt bei 22% laut Rechner. Aber ist das jetzt schlecht oder gut? 😅

0
Kommentar von stillerleser
23.09.2016, 18:15

100% ist das beste, unter 85% würde ich nichts machen. Möglichst nah an 95%ran

0

Was möchtest Du wissen?