Was heißt die "Ende-zu-Ende Verschlüsselung bei Whatsapp?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist dass nur der Absänder und der Empfänger die Nachricht(en) lesen kann d.h. Nur du und deine Freunde, etc. weder WhatsApp selbst, noch die NSA, oder anderen Personen also genau das warum Leute Threema nutzen weil Threema das schon ewig nutzt.
Hoffe ich konnte dir helfen Gruß HashtagMax

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HashtagMax
08.04.2016, 14:34

Danke für Hilfreichste Antwort

0

Das bedeutet, dass alles (Nachrichten, Medien etc.) was du sendest auf deinem Gerät verschlüsselt wird, und NUR der Empfänger den Schlüssel zum auslesen der Datei hat. So schützt Whatsapp deinen Chat vor Mitlesern à la NSA und co.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, steht doch da ? Angeblich kann nicht mal WhatsApp selbst lesen, was du mit dem Empfänger schreibst. Wenn es stimmt, ist es wahrscheinlich der Polizei schon wieder ZU sicher. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eine Verschlüsselung, die niemandem Erlaubt auf den Chatverlauf zu zugreifen (WhatsApp, Dritt-Anbieter usw.). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keiner sieht deine/eure Nachrichten.
Sie sind geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von caglizzle68
06.04.2016, 19:15

Wird der Verlauf etwa direkt gelöscht oder wie funktioniert das

0
Kommentar von sarahxdreamless
06.04.2016, 19:16

Schwachsinn. niemand kann deine Whatsapp Chats hacken:)

0