Was heißt die Diagnose?

6 Antworten

Ihr wart im Krankenhaus und müsst jetzt hier fragen, was Deine Freundin hat? Der Arzt hat sie doch bestimmt behandelt und auch irgendwas gesagt. Oder war der Arzt stumm?

2

Leider waren Arzt und Pfleger beide sehr übermüdet und sind nicht wirklich darauf eingegangen! Sie hat eine Bandage und Schiene bekommen

0
55
@Coralein21

Am Finger? Dann wird sie eben ene recht starke Prellung haben. Sie muss ja sicher in den nächsten Tagen nochmals kommen und kann dann richtig nachfragen.

0
2

Ja am kleinen Finger. In 2 Tagen soll sie zur Kontrolle zum Hausarzt weil der Fingernagel selbst auch stark geblutet hat und blau wurde.

0
55
@Coralein21

Da sie eine Schiene hat, kann sie den Finger ja nicht bewegen. Somit kann jetzt nicht viel passieren. Sie kann vielleiicht nicht so gut schlafen, da es sehr ungewohnt ist. Sie muss sich jetzt eben die nächsten 2 Tage mit allem zurückhalten, kann nicht alles machen wie gewohnt. Der Arzt wird dann entscheiden, ob die Schiene noch bleiben muss bzw. eine neue ran muss oder wie weiter zu verfahren ist. Dann müsst Ihr eben auch die Fragen stellen, die Euch interessieren.

0

Es bedeutet Prellung des distalen Kleinfingern ohne / mit Hämatom unter dem Nagel. Distal bedeutet "körperfern" - also hier Spitze des Kleinfingers.

Hört sich nach Bänderiss an und das subung bedeutet heftige pochende schmerzen

Übersetzung medizinischer befund?

Ich War gestern im kh, weil ich mir meinen Finger verletzt habe. Bei der Diagnose verstehe ich allerdings nur Bahnhof. .. wer kann mit helfen? Die genaue Diagnose lautet: dist. Artic. PIP dig. Anul. Man. Dext., Laes. Fibrocartilag. Vol. Phal. Med. Dig. Anul. Man. Dext. S.i. Danke schonmal

...zur Frage

Blutanalysentabelle?

Gibt es irgendeine Seite oder App wo man alle Blut, Urin, und Stuhlwerte sieht, die ma machen kann, mit den benötigten Röhrchen (z.b. Serum oder EDTA) und die Menge in ml und die Befundungszeit?

...zur Frage

Kann mir bitte jemand diesen Befund übersetzen?

Dist artic talonaviculare dext cum abruptio ossea navic

Ich bin umgeknickt.....und war etwas durch den Wind im Krankenhaus (nach der Aussage 4 Wochen Gips, eine davon Liegegips) um das genau zu erfassen was die mir sagen.

Vielen Dank!

...zur Frage

MRT t2_medic_sag. Sind Auffälligkeiten sichtbar?

Ich habe schon eine andere Frage mit weiteren Bildern des MRT´s gestellt. Kann mir jemand Auffälligkeiten (zum Beispiel rupturiere Kreuzbänder oder weiteres) nennen. Ps.: mir ist bekannt das ein Arzt für die Diagnose unumgänglich ist, dieser Hinweiß ist also nicht nötig ;)

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Könnte mir jemand meinen Befund für normale Menschen übersetzen?

Hallo ich warte seit 3 Wochen auf eine Diagnose und habe heute endlich mal ein E-Mail bekommen, habe aber so gut wie keine Ahnung was das jetzt heißt! Falls sich jemand die Mühe machen könnte das zu übersetzen wäre das superlieb! Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

doktorsprache

War heute beim doktor und weiß nicht was die diagnose heißen soll Fract. bas. dig ll ped. sin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?