Was heißt die Bezeichnung auf dem Reifen?

1 Antwort

2,5 ist die Reifenbreite in Zoll

10 ist der Felgendurchmesser in Zoll

33 ist der Lastindex (115kg)

J ist der Geschwindigkeitsindex (100km/h)

----------

Der Reifen muß einen Lastindext von Mindestens "J" haben (höherer LI geht dann auch)  und einen Mindestgeschwindigkeitsindex von "J" haben (höherer Buchstabe geht dann auch)

Ein 2,5-10 32 I würde demnach nicht gehen, ein 2.5-10 34 K wohl

12

Danke

0
2

Ich habe ein Pocketbike. Serienmäßig ist ein 2.50-10 Stollenreifen (Crossreifen) verbaut. Nun würde ich gerne eine Straßenbefeifung aufziehen. Geht dann dieser Reifen?
http://www.mx-power.eu/epages/62257884.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62257884/Products/GOP3309
Danke im Voraus
Philip Münch

0

Passen meine Reifen auf die Felgen?

Hallo, ich habe Reifen in folgender Größe: 205/55 R16. Nun meine Frage: passen die Felgen in der Größe 7,5j x 17H2 auf dieses Reifen habe im Internet leider nichts passendes gefunden.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Passen etwas größere Reifen zum Ford Fiesta?

Also ich suche Winterreifen und habe scheinbar welche gefunden. Ich fahre einen Ford Fiesta Baujahr 2007, im Fahrzeugschein steht als reifen Bezeichnung 175/65R14. Die Reifen die ich gefunden habe Wind mit Felgen und etwas größer 185/65R14. Von daher Frage ich mich ob diese trotzdem passen oder ob ich weiter suchen muss.

...zur Frage

Reifengröße Opel Combo B

Hallo ich habe einen Opel Combo B von 1997 meine Reifengröße ist momentan 165 R13 C soweit ich weis kommt eigentlich nach dem 165 noch eine Zahl, die steht aber nicht mit auf meinem Reifen. Wenn ich mir nun neue Reifen kaufen möchte welche zweite Zahl muss ich nehmen?

...zur Frage

Passen run flats auf diese Felge?

Ich habe die Möglichkeit, von einem Bekannten "run Flat" reifen günstig zu bekommen. Da ich eh neue brauche, würde ich die gerne nehmen. Nun habe ich gelesen, dass man aber dafür einen bestimmten Felgen Typ braucht, das die drauf passen. Anbei ein Bild der Bezeichnung meiner Felge.

...zur Frage

Passen die Reifen auf meine Felgen, 215/45R17?

Ich habe folgende Alu Felgen: 7,5JX17H2 und Sommer Reifen mit der Bezeichnung 215/45 R17. Kann ich die Reifen mit den Felgen benutzen oder muss ich mir neue Reifen besorgen? Wenn sie nicht passen, welche benötige ich dann?

Ich kenne mich leider nicht aus mit Auto Reifen, deren Bezeichnung usw.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Welche Reifen für 18 Zoll Felgen?

Ich fahre einen Audi A3 8P Sportback von 2007.

Welche Reifen kann und sollte ich kaufen, bzw. welche passen und ab welcher breite etc.

Was ich gar nicht verstehe ist die Zahl vom Querschnitt, was bedeutet das genau und was brauche ich?!

Grüße und danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?