Was heißt der DB Ab&An?

4 Antworten

Wo steht bitte "Ab & An"?

Handelt es sich um ein Ticket, auf dem die Verbindungsauskunft mit ausgedruckt ist? Dann sind es vermutlich die Abfahrts- und Ankunftszeiten der einzelnen Züge.

Die Westfalenbahn fährt auf einigen Strecken in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen, aber nicht nach Thüringen, also wirst du vermutlich irgendwo umsteigen müssen.

Habe die Frage falsch Formuliert.Es ist ein Zugticket womit ich Richtung Leipzig Fahren soll ,nur ist diese Uhrzeit  05:53 und bei uns Fährt die WSH immer 6:24 7:24 usw  ob da unabhäning von der IC ist ? 

0
@Mama899

Stell mal ein Bild der Fahrkarte ein.

Ohne zu wissen, was jetzt wo auf der Fahrkarte steht (ob es z.B. um eine Fahrt mit Zugbindung geht oder nur um eine unverbindliche Fahrplanauskunft), kann ich das nicht beantworten.

0

Ab = Abfahrt um UHRZEIT
An = Ankunft um UHRZEIT

Das Ganze steht ja meines Wissens vor den Uhrzeiten.

Abfahrt und Ankunft

Darf ich mit einem Bayernticket auch mit einem IC fahren?

Hallo, darf ich mit meinem Bayern-Ticket der DB auch mit einem IC-Zug mitfahren? Darf ich damit auch mit Meridian fahren?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Ist es egal in welchem Wagon man einsteigt?

Hallöchen:) ich fahr nächsten Monat nach Berlin und fahre mit einem IC. Da ich noch nie alleine soweit mit Zug gefahren bin,weiß ich nicht ob es egal ist in welchem Wagon man einsteigt oder ob es angegeben ist?Und eine Sitzplatzreservierung habe nicht, deswegen frage ich ^^

Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Geld von der Deutschen Bahn erstattet bekommen?

Folgendes, ich hab mein Zug verpasst wegen der Verspätung des vorherigen Zuges. Aufjedenfall habe ich dann wie angegeben dieses Schreiben ausgefüllt und abgeschickt. Nun hat mir die DB geschrieben, ich soll eine Kopie meiner Fahrkarte mit diesem Schreiben zurück schicken. Jetzt mein Problem, ich habe meine Fahrkarte online gekauft, wie soll ich die Kopieren? Ist damit der QR Code gemeint?

...zur Frage

Sitzplatzrecht Flexpreis bei der Bahn?

Hallo,

Ich buche den Flexpreis mit einer Sitzplatzreservierung bei der DB. Nun möchte ich, da ich den Flexpreis genommen habe, eine Stunde eher fahren. Es ist ein IC. Darf ich den Platz trotzdem Beanspruchen den ich mir reserviert habe, trotz das ich einen Zug eher nehme ?! Theoretisch ja ?! Und wenn es nun ein anderer IC ist mit anderer Wagenreihung was muss ich da machen ?! Zum Schaffner gehen oder ?

Vielen Dank !

...zur Frage

Was tun wenn ich Anschlusszug verpasse wegen verspätung des 1. Zuges?

Fahre morgen mit den zug nach frankfurt. Allerdings muss ich in Nürnberg umsteigen wozu ich nur 7 Minuten zeit habe. Was passiert aber jetzt wenn mein 1. zug sich verspätet und ich somit den anschlusszug in Nürnberg verpasse? Gilt dann meine Fahrkarte automatisch für den Nächsten zug nach frankfurt? Oder muss ich mein ticket irgendwie an so einen DB Infoschalter umändern lassen?

...zur Frage

Bahn: Online Reservierung ... Zug verpasst?

Hey!

Ich habe gestern eine feste Zugverbindung über 7 Std. bei der DB online gebucht. Ich muss 4x umsteigen. Wenn ich Zug verpassen sollte könnte ich dann trotzdem mit meiner Fahrkarte spätere Züge nehmen die mich dann auch zum Ziel bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?