Was heißt denn eigentlich Ps?

11 Antworten

Das Postskriptum (vom lateinischen post scriptum = nach dem Geschriebenen) wird immer nach der Unterschrift, also der Signatur, eingefügt.

Die korrekte Schreibweise ist übrigens PS:

Gruß Matti

PS: Vielleicht hast Du schon mal im Zusammenhang mit Verletzungen an Menschen oder Tieren, den Begriff post mortem gehört = nach dem Tod. post bedeutet nach oder danach. Die Verletzung wurde der Person also zugefügt, nachdem sie tot war.

Hei, Feeling1, das ist eine Abkürzung für das lateinische "post scriptum" und heisst wörtlich "nach dem Geschriebenen". Es ist ein Zusatz, wenn ein Schreiben eigentlich schon vollendet ist.

P.S.: Grüße!

Sind Austauschschüler Diplomaten?

Hey, wir sollen einen Text in Englisch schreiben, ob man "exchange students" in Amerika auch als Diplomat bezeichnen könnte. Dazu sollen wir Pro und Contra Argumente gegenüberstellen. Leider fällt mir noch nicht mal ein einziges Argument ein :(
Habt ihr vielleicht Ideen ? Bin für jede Hilfe dankbar
Ps: wenn euch ein Argument einfällt müsst ihr es nicht zwingend auf Englisxh schreiben
Lg

...zur Frage

Abkürzung LOT Bedeutung

Hallo Ich lese öfters die Abkürzung LOT zum beispiel in ebay. sowas wie Mega LOT usw bedeutet es sowas in der Art wie Sammlung und was genau bedeutet es ausgeschrieben?

...zur Frage

Ausgeschrieben bedeutung

Ich mache bald ein Praktikum und wollte mich Online an einer Praktikumsstelle bewerben. Und jetzt fragen sie mich nach „Ausgeschrieben am" da muss ich ein Datum eingeben. Welches Datum muss ich da eigentlich eingeben?

...zur Frage

Bedeutung von ich habe dich so lieb ❤️?

Wie oben beschrieben würde ich gerne mal die Bedeutung von :ich habe dich habe dich so lieb ❤️! Wissen

...zur Frage

Reflexion in Deutsch zu seinem eigenen Referat?

Ich soll morgen eine Reflexion über mein heute gehaltenes Referat schreiben. Ich weiß aber wirklich nicht, wie ich das schreiben soll bzw. anfangen soll. Falls ihr schonmal so eine Reflexion geschrieben habt, könntet ihr mir vielleicht ein paar Sätze von eurer Reflexion reinschreiben, da ich überhaupt nicht weiß, was ich dort alles schreiben muss/kann. Irgendwelche Sätze, die gut bei den Lehrern ankommen.

...zur Frage

was heißt "amk" genau?

welche bedeutung hat amk eig und was heißt es ausgeschrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?