Was heißt denn Alman ständig höre ich das von türken und marokannern?

4 Antworten

Das Wort ,,Alman" stammt aus dem Türkischen und bedeutet ,,Deutsch". Es ist bei den Menschen mit Migrationshintergrund heutzutage eine Redewendung geworden. Man kann es vergleichen mit dem Wort ,,Kanacke", welches von einigen Deutschen ebenfalls als Sprachgebrauch benutzt wird. Der Unterschied ist nur, dass das Wort ,,Alman" an sich eigentlich nichts feindliches beinhaltet während im Gegensatz das Wort ,,Kanacke" feindliche Züge beinhaltet. Hoffe konnte dir etwas helfen.
Mit freundlichen Grüßen

Kanacke,kanak,kanake heißt doch eigentlich ursprünglich mensch seemanns sprache 

1

Gut zu wissen, wusste das selbst gar nicht

1
@JonSnoww

Jo dann wurde es als beleidigung für sie italiener,spanier,griechen benutzt danach für arabisch aussehende Menschen aber eigentlich für Südländer ja 

0

Fragt man sich nur, wieso diese Menschheit voll mit Hass ist.

0

Man kann es vergleichen mit dem Wort ,,Kanacke", welches von einigen Deutschen ebenfalls als Sprachgebrauch benutzt wird.

Wie bitte?

0

Damit wird jemand gemeint, der für "Ka nacken" typische Deutsche eigenschaften aufweisst. Z.b : wenn jemand geizt oder auf schlau tut usw. sagt man zu der Person Alman. (Obwohl nicht alle Deutschen gleich sind)

Alman bedeutet Deutscher. 

Was möchtest Du wissen?