Was heisst Datenvolumen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@Timberkiwi,

ich weiß nicht genau, was die Bedeutung von "Paket 600" ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Paket 600 bedeutet, dass du mit diesem Paket ein Datenvolumen von 600 MB buchst.

Das würde bedeuten, dass du mit einer bestimmten Höchstgeschwindigkeit bei der Übertragung von Daten über das Internet maximal 600 MB bewegen kannst.

Wird diese Grenze von 600 MB erreicht oder überschritten, dann wird deine Datenübertragungsgeschwindigkeit auf ein Minimum reduziert. Du kannst und darfst zwar weiterhin Daten über das Internet übertragen, aber eben nur mit einer Minimalgeschwindigkeit.

Sobald ein neuer Monat beginnt, darfst du dann wieder mit der Höchstgeschwindigkeit Daten transferieren bis zur Grenze von 600 MB. Dann beginnt das Spiel von vorn.

Freundliche Grüße

Delveng

Als datenvolumen bezeichnet man die Größe der Daten die über das Internet geladen werden können

Also kann ich damit auch im internet sein wenn ich kein wlan habe, richtig? :-)

0

Dankesehr

0

Datenvolumen=

Du hast z.B. ein Datenvolumen von 1GB. Deine Facebook App braucht zum öffnen und Laden z.n. 1 MB. dann ist vom Volumen 1 MB weg. Ist das Internet

Die 600 sind das Datenvolumen, wenn es aufgebraucht ist geht das Netz immer noch , aber langsamer

die drosselung erfolgt nur bei den "großen" anbietern. telekom und vodafone z.b.

nicht bei alditalk. die schalten ab.

wer billig kauft, muss damit leben

0
@rango9

bin aldi talk nutzer und bei mir schaltet das nicht ab wenn mein datenvolumen verbraucht ist... wird nur extrem langsam reicht aber aus für whatsapp ;)

1
@rango9

Falsch, erfolgt auch bei Aldi Ja, Sie erhalten bereits nach 80% Ausschöpfung Ihres Datenvolumens eine SMS-Benachrichtigung. Ihre Bandbreite wird jedoch erst nach einer 2ten SMS, die Sie darauf hinweist, dass Ihnen ab sofort nur noch GPRS-Geschwindigkeit mit bis zu 56 KBit/s zur Verfügung steht, gedrosselt. Mit Beginn der neuen Laufzeit steht Ihnen dann wieder die volle Bandbreite zur Verfügung.

0

Also es steht dabei halt das diese 600 sind inklusiv einheiten für sms oder anrufe und dann steht da das 400MB umgedrosseltes datenvolumen 😝

0
@Timberkiwi

Das ist OK, wenn die 400MB verbraucht sind, geht bis zum neuen Aufladen mit gebremster Leistung weiter. (56 KBs)

0

datenvolumen heißt, wenn das, was da angegeben ist, aufgebraucht ist, hast du kein internet mehr.

600Mb datenvolumen => wenn du 600mb hoch- und runter geladen hast, wird abgeschaltet.

eine "echte" flatrate, wie zuhause, ohne begrenzung gibt es nicht

Ich glaube da irrst Du dich , es wird nicht abgeschaltet,es wird nur langsamer

1

Was möchtest Du wissen?