Was heisst dass man den Tampon nicht spürt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hay HowKarinals,

das ist total normal und in Ordnung so.

Würdest du deinen Tampon beim gehen merken, dann würde dieser nicht richtig sitzen.

Normalerweise solltest du ihn auch nicht beim liegen merken, wenn er denn richtig sitzt.


Aber das ist auch nicht schlimm. Du benutzt ihn ja zum ersten mal und das ist ein ungewohntes Gefühl für dich, vielleicht merkst du ihn nur deswegen und weil du darüber nachdenkst.

:-)

Mach dir keine Gedanken darüber. 

---

Als Tipp:

Achte darauf, dass du das Bändchen vorher immer einmal langziehst, damit das aus draußen bleibt. Beim einführen sollte der Tampon so sitzen, dass man mit der Fingerspitze leicht drin war. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Tampon sollte man eigentlich nicht bzw. kaum spüren.
So wie du das erklärst hört es sich normal an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HowKarinaIs
14.07.2017, 13:21

Also es ist halt so dass ich zb wenn ich beim Liegen mein Bein anwinkel spüre, aber ich gebe jetzt mal davon aus, dass das so normal ist. kannst du mir noch sagen, woran ich es erkenne, ob der Tampon zu klein/groß ist? 

0

Du musst den Tampon so tief wie möglich in deine Vagina einführen...Dann spürst du ihn auch nicht ! Also deinen ganzen Finger komplett hinterher schieben...Und nicht nur den halben reinstecken ! Ein Tampon ist ca 5cm Lang und ein Finger ca 8cm !  8+5=13cm. Der Tampon sollte also ca 13cm tief in deiner Vagina sein..Und dann spürst du ihn definitiv nicht mehr ! Beiträge und ein Tampon ist nur dann zu dick...Wenn er nicht durch das Jungfernhäutchen-Loch durchpasst ! und es dadurch also zerreißt !  Ich schätze das das Jungfernhäutchen Zereisst,wenn der Tampon dicker ist als 3,5cm ob es soooo dicke überhaupt gibt.. Weiß ich aber nicht !  und wenn der Tampon nicht genug Blut aufsaugen kann..Dann ist er zu dünn !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich doof an, aber der muss ganz in dir verschwinden. :D
Am Anfang traut man sich da nicht ganz, aber schieb ihn ruhig weit durch, dann spürst du ihn auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?