Was heißt das?!?!?!?!?!?hilft mir

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umstritten = Es gibt keine feste Meinung zu einem Thema, Es wird um eine Meinung gestritten

Urheberrecht = Ein Recht auf ein ins Netz gestelltes Material (Bild,Video..) dass man ohne Einwilligung des Inhabers nicht weiterverwenden darf

Nicht nur ins Netz gestellt. Es gibt auch noch CDs und Filme zu kaufen.

0

umstritten=es gibt verschiedene Meinungen zu einer Sache. Urheberrecht= wenn du z.B. Musik hörst oder CDs kaufst oder Filme, dann haben die Schöpfer dieser Werke ein Urheberrecht darauf. Stell dir vor, du schreibst einen Text oder eine Komposition und jeder kann damit machen, was er will. Vervielfältigen usw. Du möchtest aber, weil du vielleicht auch davon leben musst, für deine Werke eine Tantieme. So nennt man das, was den Künstlern zusteht.

umstritten bedeutet das der jeweilige Sachbereich viele verschiedene Meinungen aufwirft. urheberrecht bedeutet das Künster die Urheber eines Bildes,Musick und ähnliches sind, sie haben damit ein Recht darauf zu entscheiden was mit dem jeweiligen Gegenstand geschieht.