Was heißt das zeichen im chat?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das sollen die Augen darstellen. Bedeutet so viel wie gut gelaunt, das man den Gegenüber sozusagen zulächelt.

Wenn man etwas leicht ironisch eher süffisant betonen möchte. Das Zeichen wird häufig gerade von Jugendlichen wahllos ans Satzende gestellt.

Beispiel:

Nein, ich habe heute keine Zeit, da meine Freundin zu mir kommt^^

Das sind Augen, die wie in Animes für Freude und Glück stehen. Wenn man etwas lustig oder süß findet oder glücklich ist, verwendet man das eigentlich.

Manche hängen das auch an jedes Satzende, das ist sinnlos. :P

Also das Zeichen "^" nennt sich Circumflex.

"^^" ist dann also ein doppeltes Circumflex.

http://de.wikipedia.org/wiki/Circumflex

rudeldenken 25.08.2012, 22:37

Das war nicht die Fragestellung. Wäre diese Frage eine Klausur, stünde unter deiner Antwort Thema verfehlt. :P

0
wronglyNeo 25.08.2012, 22:56
@rudeldenken

Vielleicht war das nicht genau die Frage, aber die Information mag trotzdem hilfreich sein. Es gibt ja nun auch schon genug Antworten, die darüber aufklären, dass es sich um zwei zusammengekniffene Augen handelt.

0

Wer kommt denn da auf Augenbrauen? Das ist ein lachen mit geschlossenen Augen und das setzt man ein wenn etwas zwar lustig ist, aber nicht so lustig und aufdrinlich wie wenn man xD verwenden würde. ^ Heißt übrigens Zirkumflex.

fröhlich, glücklich, happy :)

das sollen zwei augen sein wenn man lacht ^^ so sailor moon mäßig ;-)

"^^" heißt eigentlich nicht mehr, als das man etwas witzig findet. In etwa wie ":D" oder auch "ROFLCOPTER!!!1".

Was möchtest Du wissen?