was heißt das wörtlich übersezt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das zweite heißt Die Stadt der Träume, Traumstadt. Das erste Ein schöner Tag beginnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

une belle journée;) = ein schöner Tag(esablauf) beginnt La ville de reves= die Stadt der Träume

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Französisch ist zwar ziemlich eingerostet, aber dass es

Une* belle journée commence,* und la ville des* rêves* heißen muss

und übersetzt Ein schöner Tag beginnt. und die Stadt der Träume heißt,

bringe ich doch noch zusammen.

;-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein schöner Tag fängt an :-) und die Stadt der Träume! Das ist auf einem T Shirt von New Yorker, das ich selbst auch habe, stimmt's ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roden
06.09.2014, 18:59

ja

0

Das "Internet" hilft dabei auch nicht. Du kannst im Normallfall nicht einfach einen Satz in die Suchmaschine hineinhauen . Aber DIESE beiden simplen Satz-Stücke hätte wohl selbst der Googler-Translate-Trottel geschafft. Allerdings heißt es "une belle journée".

Geheimtipp.

Wörterbuch: pons.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es zufällig ville de rêve heissen sollte, dann würde das auf Französisch:

Traumstadt

bedeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

une belle journée commençe = ein schöner Tag beginnt

la ville des rêves = die Stadt der Träume

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
05.09.2014, 23:10
  • "une belle jour commece": Das war schon richtig geschrieben. Da hier nach dem Verbstamm ein "e" folgt, darf man natürlich keine "cédille" setzen, aber natürlich "nous commençons", da hier die Endung mit einem dunklen Laut beginnt.

Gruß, adabei

2

Ich glaub es heißt eine schöne Reise beginnt und das Dorf der träume :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duponi
05.09.2014, 13:35

öhm, ziemlich weit daneben

2
Kommentar von Bswss
05.09.2014, 13:36

Nein, das heißt es NICHT. Siehe Duponi. "Ville" bedeutet übrigens nicht dasselbe wie "village".

1

Ein schöner Tag beginnt und Die Stadt der Träume

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?