Was heißt das, wenn mich mein Pflegepferd immer so an der Schulter anstupst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an also ob es sanft ist ein schubbern oder ein harter stoß bei sanft würde ich sagen es will fmerksamkeit...gestreichelt werden etc. Beim schubbern zeigt es dir entwegder seine liebe oder benutz dich als kraztbaum dann kannst du ihn/sie mal etwas am Kopf oder hinter den ohren schuppern als liebesbeweis wenn es ein harter stoß ist dann zeigt dein pferdi dir wohl das es raghöher ist also so nch dem motto 'ich bin hier der Boß' was ich dann meistens mache ist zur seite treten noch am pferdeköper aber so das es mich nicht mehr stoßen kann. Damit zeigst du das du dich darum nicht schehrst aber trotzem auch nichht beeindruckt bist (sonst würdest du ganz vom pferd wegtreten)

Es will deine Aufmerksamkeit.Das ist gleichermaßen gut wie schlecht,denn wenn es deine Aufmerksam fordert möchte es sich gerne mit dir beschäftigen.Andererseits bedeutet das,du bist gerade auf etwas anderes konzentriert und dein Pferd will wieder im Mittelpunkt stehen.Das kannst du ihm aber nicht immer durchgehen lassen,denn irgendwann wirst du dich vielleicht mit jemandem unterhalten und dein Pferd schubst dich dauernd von hinten. Das ist dann nicht mehr sehr angenehm. Dann hilft nur noch: Ein paar Schritte weggehen und einfach ignorieren und weiter mit der Person reden oder was du auch immer gerade tust.

es kann sehr viele sachen von dir wollen!!! aber am meisten aufmerksamkeit! wenn es es das nächste mal macht sctreichel ihn einfach und schmuse mit ihm!!!

Bauernhof Pferd tritt gefahr?

Ich wurde als Kind von nem Esel getreten voll ins Gesicht :D Seitdem seh ichn bisschen hässlich aus und meine Nase klebt mir auf der Stirn und mein Unterkiefer ist jetzt mein Oberkiefer.

Das ist aber auch nicht die Frage. Die Frage ist eher ist meine Angst die ich seitdem habe berechtigt? Der Esel hat mich einfach Grundlos getreten und wenn ein Pferd das tun würde bin ich mir ziemlich sicher das mein Kopf Matsch wäre. Vorallem das geht so schnell das man kaum/ gar nicht reagieren kann.

Kurzgesagt: Ich hab Angst hinter Pferden zu stehen/laufen. Ich habe keine Angst vor Pferden an sich aber hinter ihnen zu stehen gibt mir einfach ein seeeehr ungutes Gefühl. Ich meine die können einfach so zutreten und ich wäre tot, wenn ich Glück habe ein Pflegefall.

Jetzt im Sommer möchte ich aber auf einem Bauernhof helfen und die haben da Pferde.

Wie viel Angst muss ich jetzt tatsächlich haben das eines dieser Monstrositäten das Leben geradewegs aus mir rauskickt?

...zur Frage

Wieviel kostet ein Pflegepferd?

Heeii ich will umbedingt ein pflegepferd und wollte mal wissen wie viel das durchschnittlich kostet ?

...zur Frage

möchte ein pflegepferd

hallo ich bin 13 und reite seid ca. 5 monaten und bin dem endsprechend noch unerfahren würde aber gern ein pflegepferd haben 

1. muss man für ein pflegepferd sehr erfahren sein?

2. kommen da kosten auf mich zu?

3. kann ich auch ein schulpferd als pflegepferd haben?

4. kennt jemand der sein pferd in der landes reit und fahrschule langenfeld (rheinland) stehen hat und jemanden braucht der sich um das pferd kümmert? (putzen misten usw....)

danke schnucky

...zur Frage

Koppen abgewöhnen, habt ihr Erfahrungen?

Hallihallo,

Vorab: Pferd koppt seit 7 Jahren, // steht im Aktivstall mit 21 Pferden // nicht Rangniedrig // wird 6x die Woche gearbeitet: Dressur, Gelände, Longe, Springen, Freilauf, Doppellonge // bekommt kein Kraftfutter // OP und Kopperriemen kommt nicht in Frage // Weder Mutter noch Vater gekoppt // August 2016: Gastroskopie : keine Geschwüre, Entzündungen

Ich würde gerne helfen, da er regelmäßig aufgast.

Habt ihr Erfahrungen mit Heilkräutern / Homöopathischen Mitteln / Schüssler Salzen ? Danke :-)

...zur Frage

Ab wie viel Jahren pflegepferd was muss man können etc.?

Ab wie viel Jahren kriegt man eine reitbeteiligung oder pflegepferd oder was muss man können wir groß muss man sein

...zur Frage

Was genau passiert, bzw. bedeutet es, wenn man auf facebook jemanden anstupst oder angestupst wird?

Was will jemand von mir, wenn er mich anstupst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?