was heißt das wenn mein welpe mit dem schwanz wedelt

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der hund mit dem schwanz wedelt, sagt die das nur, dass er aufegeregt ist. ob es um freude, wut, usw. geht sieht man erst, wenn man sich den ganzen hund ansieht, das heisst die stellung der ohren, der gesichtsausdruck...

Wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt, heißt es, dass der Hund aufgeregt ist, er freut sich vielleicht, aber mit der Rute wedeln heißt, dass der Hund aufgeregt ist!

Er freut sich ^^ kauf Dir am besten ein Hundebuch,da kann man so einiges lernen,wenn man nicht einmal weiß was das wedeln bedeutet ;)

Mein Hund beißt mich draußen ständig, was kann ich dagegen tun?

Hallo Community, mein Welpe ist zu Hause ein ganz lieber und hört auf jeden meiner Befehle, aber wenn ich draußen bin wird er bissig. Das Problem ist: Er Knurrt immer böse, beißt stärker als sonst zu und wedelt nicht mit den Schwanz. Mir kommt es vor, als ob er draußen aggresiv wird. Zu Hause hört er aus zu beißen, wenn ich es ihm sage, draußen zieht er dann an der Leine und beißt die. Hunde beißt er nicht, auch keine Fremden. Könnte mir jemand helfen, der sich mit der Welpenerziehung in dieser Thematik auskennt? Denn nach seiner Knabberphase sieht es nicht wirklich aus. Oder irre ich mich?"

...zur Frage

Reagieren Hunde auf Lachen/Lächeln?

Wenn ich sie anlächel oder lache wenn ich sie angucke wedelt sie immer mit ihrem Schwanz und scheint mir so glücklich :). Merkt sie das ich dann glücklich bin ? Ich denke schon oder? Hunde sind ja sehr gefühlvoll ;)

...zur Frage

Ab wann hat ein deutscher Boxer schutztrieb?

Hallo

Wir haben einen 15 Wochen alten Boxer. wir wohnen in einem Haus mit angehäuften Garten in dem er öfters mal gern spielt.

Jedes mal wenn Besuch kommt wedelt er mit dem Schwanz und rennt sofort zum Besuch und holt sich seine Streicheleinheiten. Ab wann fängt den ein Hund an sein Grundstück und Famillie zu verteidigen? Macht er das normalerweise schon als Welpe oder erst wenn er ausgewachsen ist?

Danke schon im vorraus

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn der Hund knurrt, aber mit dem Schwanz wedelt?

Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Golden Retriever (ca. 8 Jahre). Immer wenn ich von der Schule oder sonst woher nach Hause komme, kommt er natürlich zu mir und will mich begrüßen. Wenn ich ihn dann streichle und mit ihm rede, fängt er plötzlich an tief zu knurren, wedelt aber trotzdem mit dem Schwanz. Ich geh dann meistens einfach, manchmal schimpfe ich aber auch mit ihm, doch dann fängt er weiter an zu knurren und fängt an leicht zu zittern. Das macht er aber nicht nur bei mir, sondern auch manchmal bei meinen Zwei anderen Geschwistern (sind alle Drei schon über 15 Jahre alt). Bei meinen Eltern macht er es nicht. Ich weis nicht genau wie ich das deuten soll, also würde ich mich freuen wenn mir jemand das erklären kann. Danke im voraus :)

...zur Frage

Welpe hat Angst, was kann ich tun?

Hallo,

wir haben vor ca. 4 Tagen einen 5 Monate alten Chihuahua Rüden gekauft . In den Tagen fiel uns auf das der kleine Angst hat vor Männern, er läuft immer Weg wenn ich oder eine andere Männliche Person sich ihm nähert, aber zu meiner Freundin läuft er sofort und springt ihr sogar auf den Schoß und wedelt mit dem Schwanz . Er hat seit dem er bei uns ist noch nie Ärger bekommen, ich probiere ihm sogar mit Leckerchen zu locken, er kommt zwar und nimmt das Leckerchen jedoch läuft er wieder weg mit eingezogenem Schwanz. Er probiert immer einen Abstand zu halten und fängt sogar an zu zittern wenn ich ihn streichel, aber bei meiner Freundin freut er sich .

Am kauf Tag waren die Besitzer sehr freundlich zu uns, der Hund war jedoch schon da sehr ängstlich und wir dachten es wäre die Aufregung, da die Wohnung sehr klein war .

Mir ist im klaren das der kleine wohl eine schwere Vergangenheit gehabt haben muss, aber umso besser das er jetzt bei uns ist .

Was kann ich tun und wie kann ich mich verhalten um ihm diese Angst zu nehmen ?

...zur Frage

Hat mein Hund etwas gegen mich?

Immer wenn ich nach Hause komme und mich mein Hund sieht, liegt er einfach weiter auf dem Bett und wedelt nur mit dem Schwanz uns lässt sich dann von mir streicheln. Aber wenn meine Mutter kommt, dann läuft mein Hund durch die ganze Wohnung springt meine Mutter an und freut sich als ob sie im Jackpot gewonnen hätte. Sie reagiert auch so fröhlich wenn mein Freund oder der Freund von meiner Mutter kommt. Was kann ich tun damit mein Hund sich auch so bei mir freut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?