WAS heißt das, wenn eine Stadt 900m unter dem Meeresspiegel liegt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt Dir das vielleicht so vorstellen: Die Erde ist nicht glatt sondern hat "Dellen", welche die nach unten gewölbt sind, wie Täler oder welche die nach oben gewölbt sind wie Berge.

Der Meeresspiegel ist nun die Gerade bzw. der Nullpunkt, also eine glatte Fläche. Alles was in einem "Tal" liegt, liegt unterhalb des Meeresspiegels, alles was darüber liegt "Berg" liegt oberhalb.

äh - das erklärt sich doch von selbst. Eigentlich ist alles über dem Meeresspiegel gelegen. Es sei denn, es ist ein Tal, dass halt unterhalb des Meeresspiegels ist. Ob es allerdings möglich ist, 900m drunter zu sein - müsste ich googlen.